Jordy 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hi allerseits! Ich wollte gerade remote feststellen, welcher Benutzer an einem Windows 2k PC angemeldet ist. Zu meiner Bestürzung wurde mir klar: ich weiß nicht *WIE*. Weder per GUI noch per Kommandozeile. Ich habe im Netz gesucht, aber das Thema ist so trivial, daß ich nur unendlich viele andere Themen treffe... und eine Menge teuere Admin-Tools. Ich gehe aber mal davon aus, daß Windows irgendein entsprechendes Tool an Bord hat?! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 computer veraltung => sessions Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 ..per console zB mit den pstools.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jordy 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 computer veraltung => sessions Du meinst Computerverwaltung->System->FreigegebeneOrdner->Sitzungen? Das ist nicht, was ich suche. Hier werden mir nur die Remote-Verbundenen Benutzer angezeigt. Ich suche nicht die "remote verbundenen Benutzer" sonder ich will "remote die verbundenen Benutzer" auslesen. Als quasi welcher Hansel grade vor dem Rechner sitzt (sowohl Domänen-Benutzer als auch lokale Benutzer). Ist das auch möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 ev mit wmi, auf die schnelle würde ich "Win32_LoggedOnUser" sagen. vermutlich sind aber auch service accounts dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jordy 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 PSTools hat tatsächlich genau das richtige tool. "psloggedon" heißt das Ding. Von WMI verstehe ich nicht viel, ist aber wohl ziemlich kompliziert. Kann es also sein, daß Microsoft tatsächlich kein Werkzeug für sowas bietet?! Wäre ja irgendwie enttäuschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 ..mit nbtstat gehts auch, aber psloggedon is besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Weder per GUI noch per Kommandozeile.Hallo, an der Eingabeaufforderung mit echo %username%, oder im Explorer das geöffnete Profil anschauen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jordy 10 Geschrieben 20. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo, an der Eingabeaufforderung mit echo %username%, oder im Explorer das geöffnete Profil anschauen. Gruß Edgar Es ging doch darum, das remote zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hi Von WMI verstehe ich nicht viel, ist aber wohl ziemlich kompliziert. ist relativ :cool: wmic /node:%nodename% path win32_loggedonuser get Antecedent /value läuft lt. msdn nur auf XP oder 2003, kann aber sein, dass du 2000 abfragen kannst cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Es ging doch darum, das remote zu machen... psloggedon -l \\rechnername nbtstat -a rechnername Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.