Jorgo 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo! Ich habe im Zuge meines Studiums eine Aufgabe die wie folgt lautet: Sie haben ein Netz A und ein Netz B das über ein Backbone mit je einer Brücke verbunden ist. (Netz A hat eine Brücke und Netz B auch) Sie wechseln im Netz A in einem Rechner die Netzwerkkarte. Dieser Rechner sendet einen Rahmen an einen Rechner in dem anderen Netz. Wie behaldelt ihn der zugehörige Brückenrechner (einschließlich der Quittung?) Nun meine Vermutung: Brücke A: Der neue Rechner wird in die Tabelle eingetragen und der Rahmen auf das Backbone gelegt. Brücke B: Da der Zielrechner im eigenen Netz liegt, wird der Rahmen ins eigene Netz gelegt, und eine Quittierung wird an den Quellrechner gesendet. Liege ich richtig mit meiner Vermutung? Viele Grüße Jorgo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jorgo 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 ... Du allerdings meinst, dass Brücke B in diesem Fall eine Quittung sendet, dann ist das nicht korrekt. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.602 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi. Ich versuchs mal. ;) Die Behandlung der Rahmen sollte soweit stimmen. Aber die Quittierung, ich nehme an du meinst das TCP-ACK, kommt vom Zielrechner aus Netz B. Damian PS: da war jemand schneller. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jorgo 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 OK vielen Dank. Ich meinte auch den Zielrechner der die Quittierung schickt. Eine Brücke sendet doch nie eine, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.602 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hi. Eine Quittierung erfolgt auf der Protokollebene (OSI-Layer 3). Eine normale Bridge abeitet auf dem OSI-Layer 2, hat also mit Protokollen nichts am Hut. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.