s_rico 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 folgendes prob: habe einen neuen rechner gekauft mit der xp home edition. wollte einen drucker einrichten und dieser wird von xp nicht erkannt, trotz neuestem treiber aus dem IE. deswegen dachte ich "hmmmm, vielleicht xp professional installieren". also wollte ich format c:/ und alles wech. doch leider bekomm ich immer die meldung, das format nicht ausgeführt werden kann, weil das volumen von einem anderen prozess verwendet wird. ??????????????????hilfe, was soll das ? was ist das ? wäre über jede hilfe echt dankbar. blicke keinen meter mehr durch, und ich dachte ich hätte wenigstens ein bissel ahnung. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Die Frage wurde vor kurzem heir im Board schon einmal behandelt.Such mal danach... Nur als kurzerkärung: Format c: geht nur mit Boot-Diskette/CD im sogenannten DOS-Modus ! Aber !! 1. Die XP-Prof CD ist Boot-Fähig und man kann in der Setup-Routine eine Formatierung auswählen. 2. Man kann auch ein Uopdate von Hoem auf Prof. machen, einfach die Prof Version einlegen und setup ausführen (autorun sollte das aber auch automatisch machen) 3. Bin nicht sicher, das mit update auf prof das drucker-Problem gelöst ist. Aber prof ist auf jeden Fall die bessere Wahl zu Home, da dort einige Funktionen eingeschränkt oder gar nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_rico 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 wie erstelle ich denn diese diskette? oder kann ich auch eine von 98nehmen? oder auch meintest du das die prof boot fähig ist, brauch ich dann garkeine startdiskette? -doch wie bekomme ich denn meine home edition runter? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Ja, du kannst auch eine von 98 nehmen, solltest nur Probleme mit NTFS bekommen, falls das als File-System eingerichtet ist. Ja, das meine ich. Mit Prof booten und dann neu Partitionieren, sollte eigentlcih kein Problem sein, ist alles menü-gesteuert. Die Home wird dann beim Part. und format gekillt !!! good luck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Boote einfach von der XP Professional CD und wenn die Stelle kommt an der du gefragt wirs, auf welche Partition das BS soll, lösche alle Partitionen, lege sie neu an und formatiere sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.