buki 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo Leute, ich schaffe es nicht, das sich der Router nach einer bestimmten Zeit wieder auswählt. ( Trotz dem idle-timeout ) Selbst, wenn ich den Eth Port herunterfahre, und so den Traffik von Rechner unterbinde gibt es keine Erfolgsmeldung. Hätte da jemand einen Tip ??? Danke version 12.3 no service pad service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption ! hostname XXX ! boot-start-marker boot-end-marker ! no logging buffered enable secret XXX enable password XXX ! no aaa new-model ! resource policy ! ip subnet-zero no ip dhcp use vrf connected ! ! ip cef username XXX password XXX ! ! ! interface Ethernet0 ip address 10.10.10.1 255.255.255.0 ip nat inside ip virtual-reassembly ip tcp adjust-mss 1452 hold-queue 100 out ! interface ATM0 no ip address atm vc-per-vp 64 no atm ilmi-keepalive dsl operating-mode auto pvc 1/32 oam-pvc 0 pppoe-client dial-pool-number 1 ! ! interface Dialer1 ip address negotiated ip access-group 121 in ip mtu 1492 ip nat outside ip virtual-reassembly encapsulation ppp dialer pool 1 dialer remote-name redback dialer idle-timeout 60 dialer-group 1 ppp authentication pap chap callin ppp chap hostname XXX ppp chap password XXX ppp pap sent-username XXX ppp ipcp dns request ppp ipcp wins request ! ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1 ip http server ! ip nat inside source list 102 interface Dialer1 overload ! logging XX.XX.XX.XX access-list 23 permit 10.10.10.0 0.0.0.255 log access-list 102 permit ip 10.10.10.0 0.0.0.255 any access-list 121 deny udp any eq netbios-dgm any access-list 121 deny udp any eq netbios-ns any access-list 121 deny udp any eq netbios-ss any access-list 121 deny tcp any eq 137 any access-list 121 deny tcp any eq 138 any access-list 121 deny tcp any eq 139 any access-list 121 permit ip any any ! control-plane ! ! line con 0 stopbits 1 line vty 0 4 access-class 23 in exec-timeout 120 0 password XXX login local length 0 ! scheduler max-task-time 5000 end Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo buki - das Problem dürfte auf jeden Fall in der Dialer Konfiguration liegen. Habe die Dialer Konfiguration jetzt nicht so präsent - mir fällt aber auf, das keine der drei ACLs den IP-Verkehr beschränkt der den dialer auslöst. Solange das nicht geschieht dürfte wohl jedes IP-Packet das sich an dein Standardgateway richtet die Verbindung aufrechthalten. Bei Cisco nach Beispiel-Konfigurationen suchen mit "dialer" "interesting traffic" usw. Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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