Herbert Leitner 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo! Ich habe plötzlich zwei Maschinen, wo beim Erstellen oder Öffnen einer E-Mail die Meldung kommt: Ein Programm hat versucht, auf Ihre im Outlook gespeicherte E-Mail Adressen zuzugreifen. Möchten Sie das zulassen. Nun habe ich zur Auswahl: Nein oder für ein paar Minuten zulassen. Das verstehe ich nicht! Konfiguration: Windows XP mit Office XP und allen Service Packs. Zudem ist bei einer Maschine der Zugriff auf das Adressbuch vom Kontakteordner sehr langsam. Wenn ich auf einen Kontakt klicke, dann "steht" das Fenster für zwei Minuten. Was könnte das sein? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Moin! Wenn Du in Outlook die Option "E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" (Extras - Optionen - E-Mail Format) aktiviert hast kann die Meldung von der Makro Sicherheit in Word kommen. Die Meldung kommt wenn dort die Stufe "Hoch" aktiviert ist (Extras - Makro - Sicherheit). Diese dann einfach niedriger einstellen. Hast Du evtl. noch ein Palm oder ähnliches dran hängen?!?! mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo, wenn Du nicht eine Applikation dazu veranlaßt hast auf Outlook zu zugreifen, dann würde ich mal schauen ob Du Dir nicht einen Virus oder etwas ähnliches gefangen hast. Diese Meldung in Outlook kommt beispielsweise, wenn Du eine Synchronisation mit einem Handy/PDA anstößt, oder aus einem Faktura Programm eine Rechnung per Mail versenden möchtest. Wenn es sich also um keine "gewollte" Aktion handelt, dann würde ich das mal checken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.