Jump to content

Zugriff auf das Outlook Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe plötzlich zwei Maschinen, wo beim Erstellen oder Öffnen einer E-Mail die Meldung kommt:

 

Ein Programm hat versucht, auf Ihre im Outlook gespeicherte E-Mail Adressen zuzugreifen. Möchten Sie das zulassen.

 

Nun habe ich zur Auswahl: Nein oder für ein paar Minuten zulassen.

Das verstehe ich nicht!

 

Konfiguration: Windows XP mit Office XP und allen Service Packs.

 

Zudem ist bei einer Maschine der Zugriff auf das Adressbuch vom Kontakteordner sehr langsam. Wenn ich auf einen Kontakt klicke, dann "steht" das Fenster für zwei Minuten.

 

Was könnte das sein?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Wenn Du in Outlook die Option "E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" (Extras - Optionen - E-Mail Format) aktiviert hast kann die Meldung von der Makro Sicherheit in Word kommen.

 

Die Meldung kommt wenn dort die Stufe "Hoch" aktiviert ist (Extras - Makro - Sicherheit).

 

Diese dann einfach niedriger einstellen.

 

Hast Du evtl. noch ein Palm oder ähnliches dran hängen?!?!

 

mfg

wimpex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Du nicht eine Applikation dazu veranlaßt hast auf Outlook zu zugreifen, dann würde ich mal schauen ob Du Dir nicht einen Virus oder etwas ähnliches gefangen hast.

 

Diese Meldung in Outlook kommt beispielsweise, wenn Du eine Synchronisation mit einem Handy/PDA anstößt, oder aus einem Faktura Programm eine Rechnung per Mail versenden möchtest.

 

Wenn es sich also um keine "gewollte" Aktion handelt, dann würde ich das mal checken....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...