Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2001 Folgendes Problem tritt in letzter Zeit bei meinen Kunden immer öfter auf: Wenn man versucht von einer Applikation wie Word, Powerpoint (oder Ghost-Bootdiskerstellung) etwas auf Diskette zu speichern verabschiedet sich Windows 2000 mit einem schwaren Bildschirm und fängt an neu zu booten. Ganz selten bringt es noch einen Bluescreen auf die Reihe. Natürlich habe ich sichergestellt, dass Laufwerke und Disketten in funktionsfähigem Zustand sind. Wer hat ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.439 Geschrieben 19. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2001 Was sagt der BlueScreen? IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL würde zB. auf ein IRQ Problem deuten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michael 10 Geschrieben 19. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2001 Überprüfe mal ob auf c: die pagefile.sys mind. 2MB gross ist damit er den Fehler (bluescreen) Protokollieren kann. Vielleicht steht dann dort was Aufschlussreiches drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egoshooter 10 Geschrieben 19. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2001 Hy, versuchts mal, mit der Reperatur von Windows 2000. (mit der CD booten, R drücken, glaub ich, und dann die Reperatur auswählen) Vielleicht ist was am Windows defekt. Dann kann man noch gleich den MBR frisch beschreiben (FIXBOOT) Kann nie was schaden... Viel Glück beim Kunden... CU Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. September 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2001 hallo Leute es ist kein Bluuescreen! Die Kisten macht einfach einen Reboot, völlig sinnlos. Erst dachte ich mir nichts, aber ich habe das Phänomen jetzt an ca. 7 vollkommen unabhängigen Rechnern, bei drei verschiedenen Kunden und bei uns im Haus, erlebt. Was nun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.439 Geschrieben 20. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2001 Original geschrieben von Dr.Melzer Folgendes Problem tritt in letzter Zeit bei meinen Kunden immer öfter auf: (...)Ganz selten bringt es noch einen Bluescreen auf die Reihe (...) Ja was denn nu? ;) Sind das PCs gleichen Herstellers oder völlig verschiedene? Irgendwelche Gemeinsamkeiten? Asus-board, gleicher IDE/Floppy-controller o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. September 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2001 Hy Folks, ich hab das Problem auch nur von einem unserer Techniker. Der hat sich als Marian registriert und wird die weiteren Informationen liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mary-n 10 Geschrieben 21. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2001 Hallo ich bin Marian, ein Kollege von Dr. Melzer. Ich habe das Problem entdeckt und deswegen die Antwort. Bluescreen: Stop: 0x000000D1 (0x00000000, 0x000000002, 0x00000000, 0xBEF52C94) Driver_IRQ_Less_or_equal ***Adress BEF52C94 base at BEF4E000, DateStamp 36baf86c - INO_FLTR.SYS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.439 Geschrieben 21. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2001 Hallo, INO_FLTR.SYS kann das sein, daß dies vor allem auf Rechnern passiert, die den Inoculan AntiVirus fahren...? http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q247/4/21.ASP cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mary-n 10 Geschrieben 21. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2001 Danke! Hab ich selbst schon gesehen, aber noch nicht ausprobiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mary-n 10 Geschrieben 21. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2001 Ja, auf den Rechnern ist Inoculan installiert, soviel dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mary-n 10 Geschrieben 21. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2001 Es gibt bei Cheyenne ein Patch für dieses Problem. Es funktioniert wieder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.