Boardercrime 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo Möchte gerne einen Trust zwischen einer NT4 Domäne und einer reinrassigen Windows 2003 Domäne erstellen. Die Domänencontroller liegen in zwei verschiedenen Subnetze. Auf der NT 4 Seite exisitiert ein WINS und DNS. Auf der Windows 2003 Seite ist nur ein DNS Server vorhanden. Ich möchte nun mittels WINS-Forwarding auf dem Win2003 DNS die NT 4 Domäne auflösen, leider klappt das so nicht. Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen beim Win2k3 DC den WINS Server der NT 4 Domäne angebe oder ein lmhost File mit entsprechenden Domäneneintrag erstelle funktioniert die Vertrauenstellung. Ich möchte aber das ganze über Wins-Forwarding realisieren da dies der sauberste Weg wäre um die Netbios-Namen der NT 4 Domäne aufzulösen. Hat das jemand so im Einsatz ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Miller 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo, hab das so zwar noch nie gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass wenn du den WINS auf dem W2k3 Server installierst, die sich dann synchronisieren.... lg Mr.Miller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boardercrime 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Das denke ich schon, möcht halt die Win2k3 Seite ohne WINS betreiben, nur DNS. Sollte doch möglich sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Also wenn ich mir dein Problem genau durchlese wirst du zur Problemlösung nicht an den Wins Server vorbeikommen. btw: Ich habe selbst in einer reinen W2k3 Umgebung mit WinXP Arbeitstationen noch bzw. wieder einen Wins Server laufen und die Netzwerkperformance ist um einiges besser was denken die andern Boardler darüber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boardercrime 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Sieht fast danach aus :suspect: Für was taugt den das Wins-Forwarding im DNS-Server wenn ich dann doch einen WINS installieren/betreiben muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Der WINS-Forward Lookup im DNS ist nicht dazu gedacht, NetBIOS-Namensauflösungen zu machen (und genau das benötigst du), sondern nicht auflösbare Hostnamensauflösungen doch noch u.U. über WINS auflösen zu können. Das Problem ist also nicht die Technik, ....... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boardercrime 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Dann brauch ich also auf der Win2k3 einen WINS bei dem ich die NT4-Domäne und die NT4 Hostnamen eintrage oder gleich Push/Pull zischen den 2 WINS-Servern . Schade, dachte endlich von dem leidigen WINS-Server endlich loszukommen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.