goscho 11 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo alle, ich habe folgende Frage: Kann ich bei einem W2k3 Standard Server das AD deinstallieren und neu installieren. Ich habe bei der Installation einen falschen Domänennamen benutzt. Der Server ist noch nicht ausgeliefert. Es sind bisher folgende Programme installiert und teilweise eingerichtet: -Symantec Antivirus -Veritas BE 9.1 -AVM Ken3 -MS SQL-Server 2000 + Warenwirtschaft Die paar eingerichteten Clients und Benutzer kann ich neu anlegen bzw. hinzufügen. Die Boardsuche habe ich schon probiert, aber nichts passendes gefunden (außer rendom) Die Umbenennung kann ich nicht durchführen, da ich keinen zweiten W2k3 Server habe (alles 2000 oder NT4). Wäre schön, wenn das ginge, ohne den Server neu aufsetzen zu müssen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Miller 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo, bin mir nicht sicher.... aber ich denke, das sollte eigentlich gehen... was sagt der befehl DCPROMO dazu?? lg Mr.Miller Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 KLar geht das. DCPROMO ausführen und den Rechner demoten. Wenn er der einzige DC ist, dann ist halt die Domain tot. Aber die kannst du ja auch neu aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Danke, Danke, Danke, bin grad dabei, scheint zu klappen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.