Krypto 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo, ich habe gestern das SP1 für w2k3 auf meine Citrix-Server eingespielt und seitdem kommt beim Drucken immer diese Sprechblase. Das stört. Da wir Office2k3 einsetzen und bei einem Maileingang der Briefumschlag erscheint, kann ich nicht den ganzen Infobereich sperren. Gibt es eine Lösung, einzelne Symbole ausblenden (wie bei XP) zu lassen oder die Sprechblasen zu deaktivieren, am besten mit gpo. Probiert habe ich schon einen Reg-Key. Das bracht leider nicht den erhofften Erfolg. Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 hab mich mal weiter kundig gemacht, es gibt einen Eintrag in der Registry, welcher eingestellt werden kann. dazu muss ich aber die SID der Benutzer wissen. Kennt jemand eine Möglichkeit die SID eines Users auszulesen und dann in einer Varablen abzulegen, so dass ich dieses dann weiterverarbeiten kann. Mfg Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Dazu gibt es eine GPO, zumindest ab W2k3 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo Ich denke auch, dass es da eine GPO gibt, und auch wenn nicht, du musst die SID des Benutzers nicht kennen, denn dafür gibt es den HKEY_CURRENT_USER. ...falls es den notwendig sein sollte. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hi, mal eine etwas andere Vorgehensweise (aber ohne Gewähr): mit XPAntiSpy kann man die "Ballon-Tips" auch abschalten. Da XP und 2003 ähnlich strukturiert sind, könnte das damit pauschal für alle User auch klappen. Aber bitte vorher auf Testsystem proben. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 @klausk u. velius es gibt eine gpo für den kompletten infobereich. diesen kann ich aber nich ausschalten, da sich darin der briefumschlag von outlook befindet. bei officexp gab es die desktopbenachrichtigung auf dem bildschirm, bei 2003 gibt es diese darstellung, welche wieder verschwindet. @edv-olaf werde dies mal ausprobieren. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ich spreche nicht vom Info Bereich selbst. Kuck mal da: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenü und Taskleiste/Infosymbole für Startmenüeinträge entfernen Das ist nicht dasselbe wie: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenü und Taskleiste/Infobereich ausblenden Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 hallo Velius, damit hast du recht, aber wenn man die Erklärung dazu liest, ahndelt es sich hierbaei nur um die Popuptexte, die sich zeigen, wenn man mit dem Mauscurser über das Icon fährt. beim SP 1 kommt diese Sprechblase bei einem Druck. Nicht wenn ich mit der Maus drüber fahre. Mit dem Registryeintrag hatte ich keinen Erfolg, diese Einstellung habe ich im Internet gefunden, trotzdem funktioniert diese nicht bei mir. Wenn ich ich mich richtig erinnere, zieht sich ein User beim Anmelden die Einstellungen aus diesem Zweig HKCU. Ich weiß aber nicht, ob sich dies auch bei einem Terminalserver so verhält. Mfg Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.