kryble 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi, ich möchte auf meinem Notebook (Win XP Home) eine zweite LAN-Verbindung einrichten, die alle LAN-Einstellungen auf meiner Arbeit gespeichert hat. Zuhause möchte ich meine eigenen Einstellungen verwenden. Ich habe allerdings nur eine LAN-Karte. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine zweite LAN-Verbindung einrichte (mit IP, Gateway usw.) und diese nach Bedarf deaktivere und die andere dann aktiviere, bspw. wenn ich erst auf Arbeit im Netzwerk war und danach zu Hause in mein Netzwerk gehen möchte. Unter Linux würde man wahrscheinlich zwei Controller mit ihren jeweiligen Einstellungen einrichten, den einen dann stoppen, den anderen dann starten, fertig. Gibt es diese Möglichkeit auch unter Windows? Viele Dank für eure Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi, benutze mal die Boardsuche, da wurden schon viele gute Tools vorgestellt. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickD1979 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi, ich empfehle Dir das Tool Mobile Net Switch. Damit kannst du deinen Lanverbindungen Profile zuordnen und bei bedarf über die Software wechseln. Geht ohne Probleme. Hab es selbst im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.