hubsi77 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo zusammen. Wir nutzen Outlook 2003 mit einem Exchangeserver 2003. Ein Benutzer (Sekretariat) hat jetzt über "Kalender freigeben" in seinem Outlook die Ansicht auf 4 andere Kalender. Problem: Im einem freigegebenen Kalender steht z.B. der Eintrag "Meier". Wird jetzt die Suchfunktion von Outlook verwendet sucht diese immer nur im "eigenen" Kalender, d.h. eine suche über die anderen freigegebenen Kalender ist nicht möglich. Weis jemand eine Lösung? Gruß Hubsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi. Mit "Suche" wird nur der lokale Kalender durchsucht. Versuche es einamam mit erweiterter Suche (Kalender - Rechtsklick), dann sollte es funktionieren. Oder ansonsten Lookout das durchsucht alle Ordner inkl. den öffentlichen Ordnern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Morgen Günther, lookout ist ja ein schönes Tool, was ich selbst einsetze aber die Postfächer von anderen kann ich damit nicht durchsuchen. Mit der erweiterten Suche kann ich das auch nicht. Ich setze aber Exch 5.5 + OL2000 ein. Vielleicht gehts ja mit den 2003er Versionen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubsi77 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Danke - Das Tool habe ich installiert. Leider gibt es aber auch hier keine Einstellung für die suche in den "freigegebenen Kalendern". Hubsi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deatheye 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Abhängig von der eingestellten Ansich des Kalenders kann man darin suchen oder nicht. Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft mehrere Kalender auf einmal zu durchsuchen. Falls jemand weiss wie man auch in anderen Ansichten die Kalender durchsuchen kann oder wie man mehrere auf einmal durchsucht soll sich doch bitte melden. Ich freuie mich jetzt schon darauf dem User zu sagen das er die Ansicht ändern muss -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim Knopf 10 Geschrieben 12. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 @hubsi77 Das hier ist vielleicht einen Versuch wert: Rechtsklick auf angezeigten "Anderen Kalender" / "Aktuelle Ansicht anpassen..." / dann unter "Filtern..." einfach das Suchwort als Filterkriterium eintragen und durchbestätigen. => Es werden dann nur noch jene Kalendereinträge angezeigt, die den festgelegten Suchkriterien entsprechen. (klappt mit allen angezeigten Kalendern gleichzeitig :-)) Das ist zwar, als ob man die Kirche ums Dorf trägt, aber es klappt besser als 100 Termine zu lesen, um einen einzigen zu finden. Wichtig: Nach erfolgter "Suche" unbedingt die "Filter"-Einstellungen auf die gleiche Art und Weise wieder rückgängig machen, sonst hat man ein Problem... ;-) Viel Spaß noch bei der Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.