Jump to content

W2k3: Von ReiserFS und Ext2/3 lesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsens!

 

Ich suche Treiber oder Tools mit dem ich meinen W2k3 Server zum lesen von Linuxpartitionen bringen kann. Es gibt zwar ein paar Threads hier im Forum, aber irgendwie sind die schon recht alt und ich hab da so ein bischen bammel dann meine Linux-Partitionen zu zerschiessen. Außerdem steht bei den meisten Tools bzw. Treibern nie ausdrücklich der Windows 2003 Server dabei.

 

Also eigentlich wollte ich nur nach Jemanden fragen, der schonmal einen ähnlichen Versuch gestartet hat :) ...und ob es eben geglückt ist oder nich!

 

Mir gehts nur ums lesen, da ich die außerst wichtigen Daten von den Platten nur runterkopieren muss. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es sich dabei um viele kleinere Dateien handelt, die zwischen 2 und 10 MB groß sind. Netzwerk ist mir zu aufwändig und dauert wohl auch recht lange (sind immerhin insgesamt bestimmt 120 GB).

 

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Du kannst es hiermit versuchen

 

RFSGUI: ReiserFS browser for Windows NT/2000/XP

http://www.wolfsheep.com/map/

 

Keine Installation notwendig nur die Dateien rfsgui.exe und RAWIO32.dll

 

Läuft bei mir auf W2003 Std Deutsch SP1 und greift auf SuSE 9.3 ReiserFS zu.

 

Die Mengen zu kopieren habe ich allerdings noch nicht probiert.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...