JamesTorri 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo zusammen Für eine bestehende Schulungsumgebung möchte ich eine Lösung implementieren, welche die Mailbox nach der Nutzung automatisch zurückstellt/leert... Leeren wäre ideal beim Ausloggen... Zurückstellen (falls scheduled: täglich, wöchentlich). Habe über Exmerge gelesen, aber es ist mir noch nicht so klar, wie ich es implementieren könnte. Habt ihr sowas ähnliches schon irgendwo eingeführt? Oder noch weitere Ideen? Gruss, JT Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi. Der Postfachmanager könnte da ein Thema für dich sein. http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03001/ex03001.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich es verstanden habe, muss ich einzelne Verzeichnisse leeren... ok. Falls jemand aber selber ein Verzeichnis erstellt, wäre dies nicht in der "Konfiguration" drin, und würde somit nicht gelöscht werden. Hab ich's richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hi. Da hast du nicht unrecht mit deinen Argumenten. Also doch mit Exmerge arbeiten. Wenn die User gleichbleiben, dann nach dem Anlegen der User auf die Postfächer einmal zugreifen, damit die Postfächer im Exchange angelegt werden. Dann die leeren Postfächer mit Exmerge exportieren, und nach Beendigung der Schulung die leeren Postfächer wieder importieren. Habe das zwar noch nie getestet, aber sollte so funktionieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.