olifant77 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo! Ich möchte gerne einen User in einer W2k-Domain vorher per Mail benachrichtigen, dass sein Passwort abläuft. Müsste doch irgendwie mit "net user /domain" zu machen sein. Wer hat eine Idee`? Olifant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 HI, mit kixscript aus den ressourcekid kannst du hiermit ermitteln wie lang das pw noch gueltig ist des user der dieses script ausführt.. $days_left=@MAXPWAGE-@PWAGE $X = "Ihr "+@PWAGE+" Tage altes Passwort muss in "+$days_left+" Tagen geändert werden" vielleicht bringt es dich ja weiter.. Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Schau dir einfach mal das tool pewa.exe aus dem Resource Kit an. Das macht genau das was du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Schau dir einfach mal das tool pewa.exe aus dem Resource Kit an. Das macht genau das was du suchst. Ja, das hört sich sehr gut an! Kann es sein, dass das Tool nur im Exchange-Resource Kit enthalten ist? Habe ich nämlich leider nicht verfügbar. Oder gibt es dieses Tool auch irgendwo for free? Olifant Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Ja, das hört sich sehr gut an!Kann es sein, dass das Tool nur im Exchange-Resource Kit enthalten ist? Habe ich nämlich leider nicht verfügbar. Oder gibt es dieses Tool auch irgendwo for free? Olifant Stimmt, hab eben nochmal bei MS gesucht. Das Tool ist im Exchange Ressource Kit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Habe mir das Tool mal angesehen. Wäre eigentlich genau dass, was ich suche. Leider lassen sich zwei Dinge allerdings für mich nicht damit lösen: 1. Wenn ich es recht sehe, wird für die Mail/SMS-Generierung ein Exchange-Konto benötigt (wir haben aber Lotus Domino/Notes) 2. Würde ich die Abfrage gerne auf bestimmte Gruppen anwenden und nicht auf alle User der Domain. Jemand noch eine Idee? Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 1. Wenn ich es recht sehe, wird für die Mail/SMS-Generierung ein Exchange-Konto benötigt (wir haben aber Lotus Domino/Notes) Das ist richtig 2. Würde ich die Abfrage gerne auf bestimmte Gruppen anwenden und nicht auf alle User der Domain. Das könnte man in einem Script mit ifmember-Abfrage lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Bin wieder an dem Thema dran. Vielleicht bekomme ich es mit etwas Aufwand doch mit dem Tool "pewa" hin. Ich kann mir das Ganze ja in eine Textdatei schreiben lassen - dann bekomme ich als Ausgabe folgenden Inhalt: ******************************************** ******************************************** Total of NT user accounts enumerated: 1234 ExpAcct: hans.mustermann ExpAcct: franz.mueller ExpAcct: dieter.maier ExpAcct: hugo.schulze Total of NT accounts expiring within 7 days: 4] Für alle enthaltenen Personen möchte ich nun mit einem SMTP-Tool eine Mail generieren, die den User auf den Ablauf des Kennwortes hinweist. Konkret heißt dass: Ich will alle enthaltenen Namen auslesen und ein "@Firma.de" anfügen und dann per SMTP-Tool eine Mail versenden. Wie bekomme ich die Namen hier raus? Dachte da an FIND bzw. FINDSTR Doch der Ausdruck "ExpAcct: " zu Beginn jeder Zeile sollte ja nachher rausfliegen. Wer kann mir weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 In der Hilfe von "set" könntest du evtl. fündig werden, wie man das "ExpAcct:" loswerden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.