easydive 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo Gemeinde Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat. Meine L2TP/VPN Verbindung funzt mal und mal nicht. Zur Konfig : - Server ist ein W2k3 - Clients sind XP Pro und W2k - Router forwarded alle Ports die für VPN ( hinter NAT ) notwendig sind. 500, 4500, 1723 im Sniffer sehe ich auch das eine anforderung reinkommt. - Auf dem XP Client wurde der Registry Tweak eingestellt. - Zertifikatsstelle wurde installiert und konfiguriert - Client bzw Computerzertifikate sind ausgestellt und installiert PPTP funktioniert ohne Probleme. Nur das L2TP will nicht zu 100% !? Mal gehts mal nicht. Jedenfalls kommt bei einem Abbruch entweder Fehler 792 oder 789 Achso, wenn ich nicht über den Router gehe, ist alles Ok. Habe ich noch irgendwelche Ports vergessen ? 2. Problem Bei nem Bekannten möchte ich auch einen VPN Zugang zu meinem Netz herstellen. Er hat XP Home am laufen. Bei ihm bekomme ich keine PPTP Verbindung zu meinem Server zustande. Mit meinem Notebook ( W2k ) und mit meinem XP Pro Rechner habe ich keine Probleme mit seinem Account eine PPTP Verbindung herzustellen. Nur vorweg --> habe bei ihm die FW ( XP als auch ZoneAlarm ) schon deaktiviert --> geht tritzdem nicht. Leider weiß ich gerade die Fehlernummer nicht, da es schon 2 Wochen her ist. Schonmal DANKE im voraus greetz easydive Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 hallo kennst du den link schon !? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818043 mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
easydive 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo Rossi Jein In den Grundzügen kannte ich den Artikel. Dennoch muss es doch möglich sein das Ganze zu 100% zum laufen zu bringen. Und eine Antwort auf meine 2. Frage ist es auch nicht. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 hallo hast du schon versucht die Verschlüsselungs-Algorithmen runter zu schrauben ! z.B.: von 3DES auf DES .... oder von SH1 auf MD5 usw.... mfg ross p.s.: kennst den auch schon http://support.microsoft.com/kb/885407/de i Zitieren Link zu diesem Kommentar
easydive 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 ja, den kannte ich schon und auch ausprobiert. Hab jetzt mal zur Gaudi den "Vorinstallierten Schlüssel" auf dem Server und der VPN Verbindung eingestellt. Jetzt ist er connected !!! Ohne diesen Schlüssel bekomme ich es nicht so wirklich hin. Werd aber an der Sache dran bleiben. thx easydive Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.