Jump to content

RPC-Server ist nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

folgendes Problem:

ich möchte mir eine Testdomäne in Vmware installieren.

Habe 2 x W2k-Server installiert.

Habe auf dem ersten(DCT1) via dcpromo das AD mit DNS installiert.

Habe auf dem zweiten (DCT2) dcpromo ausgeführt und wollte zu einer bestehenden Domäne hinzufügen.

Bekomme die Fehlermeldung RPC Server ist nicht verfügbar.

Weiss vielleicht jemand woran das liegen kannn?

:confused:

Danke im voraus

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar
Also ich kann beide Maschinen schon per Namen anpingen.
Das ist mit Ping Ip-Adresse nicht feststellbar. Funktioniert es mit Ping Rechnername? Wird da die Adresse zurückgegeben? Was ist das Ergebnis von nslookup am DC und am Server?

 

Wie sehe ich ob RPC auf dem DCT1 läuft?
Das ist ein Dienst. Ist er gestartet?

 

Was ist mit NetBIOS over TCP/IP? Ist es aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Hast Du noch einen Vorschlag?
Ich nehme an, am DCT1 wurde schon ein Reboot durchgeführt. Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

Aufgrund der Meldung wird der Fehler am DC vermutet. Manche Meldungen sind aber mit Vorsicht zu geniessen, skeptisch zu betrachten. Hast Du mal mit Google recherchiert und auch die Boardsuche benutzt? Das Problem tritt bestimmt nicht zum Erstenmal auf. Gebe bei Google mal die Meldung wörtlich ein; versuche es mal als Phrase in Anführungszeichen

Link zu diesem Kommentar
nslookup am server:

server:unknownaddress:127.0.0.1

Ich sehe das jetzt erst. Es sind die Augen.

 

Hat der DCT2 überhaupt eine IP? Was ergibt ipconfig /all? Bitte posten!

 

Mache den Server zum Member! Trage als bevorzugten DNS den DCT1 ein! Am DNS muss in der Forward- sowie in der Reverse-Lookupzone der Eintrag erscheinen. Danach testen mit nslookup!

 

Bei positiven Ergebnis das Promoten versuchen!

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...