DeathAndPain 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Mir ist aufgefallen, daß das Java Runtime Environment 1.4.2 von SUN bei jeder Installation die komplette .msi-Datei im Benutzerprofil des angemedeten Nutzers ablegt (unter LocalSettings\Anwendungsdaten\{7148F0A6-6813-11D6-A77B-00B0D0142080}). Bei der Deinstallation wird das auch nicht wieder gelöscht. Angesichts der Tatsache, daß .msi-Dateien (Microsoft Installer-Dateien) doch eigentlich nur für die Installation der Software benötigt werden, würde ich gerne wissen, ob ich diese .msi-Datei löschen kann, ohne die Java-Funktionalität zu beeinträchtigen. Macht immerhin 10MB aus, die bei serverbasierten Profilen bei jeder Anmeldung übertragen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hi, ja du kannst diese loeschen, der installer extrahiert aus dem setup datei dieses msi packet in das verzeichniss und löscht es leider nicht wieder. Wenn du das msi dann doch nochmal gebrauchen solltest ( wofür auch immer ) dann kannst du das setup ja nochmal aufrufen ( nicht installieren ) dann sollte diese wider da sein. Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Wie wäre es, in der GPO die Lokalen Anwendungsdaten aus dem Profil auszuschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.