Miesling 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo Zusammen Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte einigen Usern den Zugriff auf einen Freigegebenen Ordner sperren ( auch keine Lese Rechte) aber gleichzeitig den Usern in einem Unterordner Änderungszugriff gewähren, ohne diesen Unterordner freigeben zu müssen. zB. damit ich nacher eine Verknüpfung über den Freigegebenen Ordner (verweigert) auf den Unterordner (änderungsrechte) erstellen kann. Ist dies möglich? Danke! gruss Miesling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Kann der Ordner nicht gelesen werden - dann kann darin für den Benutzer nichts aufgelistet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Miesling 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 hmm, wenn ich dem User nur Auflisten-Rechte gebe... anstatt verweigern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
angel-m. 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 IN der Freigabe gewährst du ihm alle notwendigen Rechte für den Unterordner, via NTFS sperrst du den Benutzer im Hauptordner und deaktivierst die Vererbung im Unterordner. Dann noch lokal 'ne Verknüpfung anlegen und schon müsste es laufen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.