okr 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hi, bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin aber ich hoffe das meine Frage hier beantwortet werden kann. :) Also wir setzten monentan einen Exchange 2000 ein, der hinter einer Firewall häng die nicht von uns administriert wird. Weiterhin läuft auf dem Exchange TrendMicro Virus-Scan sehr erfolgreich. Nun möchten wir aber eine weitere VirusWall zwischen der Firewall und dem Exchange setzen, die den Mailverkehr und den HTTP/FTP usw. Verkehr prüft. Auch eine Intrusion Detection Funktion wäre wünschenswert. Nun habe ich mir schon die eine oder andere Lösung angeschaut (immer Software), aber ich hätte da gerne eine "Out The Box" - Lösung, also eine kleine schwarze Kiste die das alles macht!! :D Nun, meine Frage, kann mir einer da eine Lösung empfehlen?? Für etwa 300 bis 400 User. Grüße Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Vielleicht ist das was für dich: http://www.aladdin.de/produkte/internetsicherheit/esafe_uebersicht.html Du kannst das als virtual Linux Appliance kaufen, oder schon auf der Hardware deines bevorzugten Herstellers. Am besten wendest du dich an den Reseller deines Vertrauens, die können dann mit dem Hersteller das nötige abklären. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hi. Ein ganz tolles Ding ist die ZYXEL IDP 10 - das ist eines der ersten Geräte zu dem Preis mit Complete Packet Inspection (daher das Ding kann auch mit fragmentieren Paketen umgehen). In deinem Fall würde ich sie allerdings vor die Firewall hängen, die hat dann wesentlich weniger zu arbeiten. ;) Einzige Ausnahme, wenn du VPN verwendest, die IDP 10 kann derzeit noch keinen VPN Tunnel entschlüsseln (soll noch kommen). http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate=1093509676&indexcate1=1093509635&indexFlagvalue=1021873683 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.