Hopper 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hallo Leute, ich versuche zwischen einem PC und einem Notebook eine Verbindung aufzubauen um Daten zu übertargen. Am PC habe ich eine DFÜ mit folgenden Eigenschaften eingerichtet: - Modem-Telekom ISDN (DETEWECP1) - Netzwerk: - PPP:Windows.... / TCP/IP (Adressen autom. bez.) - ansonsten die Standardeinstellungen Am Notebook: - Modem-Nokia D211 GSM modem - sonst. wie am PC Auf beiden Geräten läuft WinXP prof. Bei der Anwahl, egal von welcher Stelle, bekomme ich die Fehlermeldung "Remotecomputer antwortet nicht". Kann mir vielleicht jemand helfen. Bin mit Netzwerkeinstellungen nicht sehr vertraut. Zusatzinfo: Der PC ist über einen Rooter mit 3 weiteren und DSL verbunden. Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Takeshi 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hallo, du musst einen der beiden Rechner so einstellen, dass der die Verbindung annimmt. Unter Netzwerk- und DFÜ Verbindungen eine neue Verbindung einrichten und dort dann einstellen, dass der eingehende Verbindungen akzeptieren soll. Nur noch die entsprechende Netzwerkkarte auswählen und dann sollte es laufen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hopper 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hallo Dirk, hat leider nicht funktioniert. Habe auf der ISDN-Seite eine "Eingehende Verbindung" konfiguriert (Gerät: Telekom ISDN). Nach dem Anruf vom Notebook (Nokia D211) kommt die gleiche Fehlermeldung (Remotecomputer....). Ankommender Anruf wird am PC durch CapiControl gemeldet. Hast Du noch eine Idee? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hi Hopper ! Kann diese DTW CP1 überhaupt mit GSM ? Steht dazu was in den Unterlagen ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.