MIB76 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu Terminal Server 2003, und zwar folgende: Wie kann ich verhindern, dass ein Benutzer, der sich am TS per RDP Session einloggt, Zugriff auf das Laufwerk C: des Servers hat? Muss ich das mit Fileberechtigung lösen (ich denke dann wird's ja Probleme mit Programmausführungen geben), oder geht das über GPO's? Wenn GPO, welchen Eintrag muss ich da bearbeiten? Oder habt ihr eine bessere Lösung? Besten Dank & Gruzz MIB Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hi MIB76! Das geht über die GPO! Du erstellst eine OU in den Du die Terminaluser reinsteckst. > Richtlinie erstellen > Richtline konfig. -> Benutzerkonfig -->Admin. Vorlagen --->Windows Expl. ----> Laufwerke ausblenden. Ich habe jetzt nicht genau nachgeschaut, aber so musste es stimmen. Ich kann ja noch mal auf meinem Server nachschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Das geht über die GPO! Du erstellst eine OU in den Du die Terminaluser reinsteckst. > Richtlinie erstellen > Richtline konfig. -> Benutzerkonfig -->Admin. Vorlagen --->Windows Expl. ----> Laufwerke ausblenden. Ja genau, aber nach Admin. Vorlagen kommt noch der Unterordner Windows Komponenten Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Super, verbindlichsten Dank, die Herren! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Warte mal! Ich schau mal eben nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 War der richtige weg! Tschau welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 ...die perfekte Welle... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.