corner 11 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo, seit heute macht mir mein Rechner wieder Probleme. Starte ihn ganz normal und der Windowsladebildschirm erscheint auch. Doch sobald er auf den Windowsdesktop habe ich einen schwarzen Bildschirm und auf dem Monitor erscheint das Menü mit der Fehlermeldung: VGA Mode not support. Im abgesicherten Modus läuft alles ohne Probleme. Wenn ich die letzte funktionierende Konfiguration wähle läuft auch alles. Aber eigentlich habe ich nichts geändert in letzter Zeit. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Ganz klar!!! "Fehlermeldung: VGA Mode not support" Na überleg mal! Was könnte das bedeuten???? Dein Monitor kann die Auflösung nicht! Gruß Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Naja aber ich weiss, dass meine Monitor alle Auflösungen kann. Bisher lief es ja auch und geändert habe ich nichts. Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschiki 10 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Stell halt im abgesicherten Modus mal alles runter und dann gehst du schrittweise hinauf, vielleicht hat sich durch irgendeine Installation oä die Bildschirmwiederholfrequenz geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Aber genau diese Meldung sagt es doch aus! VGA Mode = Auflösung! Frequenz! not support = wird nicht unterstüzt! Sorry das is halt so! "Bisher lief es ja auch und geändert habe ich nichts" Das höre ich sehr oft! :-) Gruß Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 22. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Hallo corner, Möglichkeiten: Grafiktreiber oder die Grafikkarten-Hardware defekt. Der Monitor an sich funktioniert ja. Da Du im abgesicherten Modus an Dein System kommst: stell die Auflösung mal auf diesen Wert herunter (das wird wohl 800x600 sein...), dann neu starten. Oder den Grafikkartentreiber neu installieren. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 22. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2005 Naja er läuft ja jetzt wieder, nachdem ich die letzte funktionierende Konfiguration ausgewählt habe. Vorher hatte ich ihn auf der höchsten Auflösung (glaube 1280x1024). Die Hardware kann ja auch nicht defekt sein, da sie ja jetzt wieder läuft. Also muss es an der Software liegen oder an einer Einstellung oder nicht. Naja werde das mal weiter beobachten ob es beim nächsten Neustart wieder auftaucht. Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.