Ven0m 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 ich habe zur zeit 2 betriebssysteme auf meinem PC. Zum einen Win98. Das kann ich aber aus irgendeinem grund nicht starten... Und dazu noch win2k welches ich momentan verwende. Ich würde gern mein win98 entfernen und danach nochmal installieren beim Booten 2 betriebssysteme zur auswahl zu haben... wie mache ich das ??? P.S. Eine festplattenpartition hat das win2k übliche dateiensystem und die andere die win98 (FAT32) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hi Ven0m ! Welches Dateisystem hat die C:- Platte, FAT32 ? Ansonsten wird das nichts ohne einen weiteren Bootmanager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ven0m 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 C:- hat nich FAT win2k hat die partition konvertiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Achja, deswegen läuft Dein Win98 nicht mehr. Das kann nicht mit NTFS. Hast Du eine Festplatte mit 2 Partitionen oder 2 Festplatten ? (Für eine Festplatte hatte ich mal einen kostenlosen Bootmanager gefunden, der ziemlich einfach zu Handhaben war.) Mit dem Teil könntest Du dann die NTFS-Partition verstecken und auf der 2. Partition als Laufwerk C: Dein Win98 neu installieren. http://www.boot-us.de/index.htm Hab es aber selbst nie getestet. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ven0m 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 oki probier ich mal.... aba mein win98 lief auch mit FAT nicht mehr ich weis net warum aber deshalb hab ich ja win2k installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ven0m 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Außerdem hab ich ja noch de fehlerhafte win98 version auf C: ... wie entferne ich die am besten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.