Jump to content

domain 2 gleiche hostnames? möglicH?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Volks!

 

Habe mit sharepoint das problem das es keine mauils senden will.

 

möchte jetzt einen 2ten server aufsetzen der identisch mit dem bestehenden sharepoint system ist.

 

Nun habe ich ein DomainControler abhängiges Netzwerk und müsste den Clon Server mit dem selben hostname nach dem aufsetzen 1 mal in die domain hängen und dann offline als singlemaschine weiterbetreiben.

 

geht das? muss ich einfach am DC das konto vom bestehenden server löschen, den neuen in die domäne hängen und dann vom netz nehmen, das neue konto vom dc wieder löschen? lauft der bestehende server dann noch richtig?

 

lg aus den alpen!

 

mfg euer thasony

Link zu diesem Kommentar

Also bis jetzt war mir das noch keine hilfe, vielleicht hab ich die frage falsch gestellt.

 

Ich habe 3 Server, 1xDC Server, 1xSharepointserver und einen neuen Computer ohne OS.

 

Da auf dem Sharepoint Server der Mailversand nicht mehr geht und sich das problem eventuel nur durch neuinstallieren lösen lässt, möchte ich das am server3 testen.

 

Dazu will ich ihn nicht klonen, sondern neu aufsetzen mit den gleichen hostname/IP und ihn auch in die Domäne hängen. Da der Hostname schon mal vorhanden ist wird es natürlich zu problemen kommen oder?

 

Wenn der Computer in der Domain ist möchte ich da sharepoint aufsetzen und die mailfunktion mit der übernommenen DB testen. Damit ich die DB übernehmen kann muss der Server gleich heisen.

 

Aber der derzeitige Sharepointserver soll weiterhin laufen. eventuel für 10 min abhängen vom netz um den 3ten computer in die domain zu hängen.

Link zu diesem Kommentar

Inplizit wurde es alles beschrieben von Olaf und mir.

 

Der Sharepoint besitzt einen Rechnernamen, eine Rechner-SID und ein Computerkonto in der Domäne. Weiter haben Damäne und Rechner ein Computerpasswort(Ticket) miteinander ausgehandelt.

 

Nehmen wir mal an, Du installierst einen neuenm Sharepointserver, gibtst ihm den Namen des alten und überträgst auch dessen SID, er hat aber immer noch kein Ticket. Um das zu erhalten, müsste er der Domäne hinzugefügt werden. Das ist so aber nicht möglich, es existiert bereits ein Computerkonto und ein Ticket.

 

Was Du machen kannst, den alten Server aus der Domäne nehmen(dadurch wird das Computerkonto gelöscht), den neuen hinzufügen(dadurch wird ein Computerkonto erstellt) und testen. Anschliessend den neuen aus der Domäne nehmen und den alten wieder einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...