Jump to content

Umfrage Virenprogramm

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte eigentlich mal eine Umfrage starten in Sachen Virenprogramm für eine Netzwerkumgebung mit Server.

Ich nutze zur Zeit Norton Antivirus Corporate Edition 9.

Habe aber gerade einen PC zum reparieren hier und musste feststellen das Norten nicht alles gefunden hat, obwohl ausf dem neusesten stand.

Der PC ist auch eine harte Nuss. Ich konnte weder was löschen noch installieren. Noch nicht einmal Windows updates oder SP 2 von CD. Habe mich dann mal im Internet schlau gemacht und eine free Version von Kaspersky geladen und siehe da der hat noch was gefunden. dann konnte ich auch SP2 installieren.

Schreibt doch mal Eure Meinung.

Gruß Arrie

die entscheidung für einen Virenscanner sollte man nicht nur danach treffen, ob der eine Scanner 10 viren auf deinem PC gefunden hat und ein anderer 12. Das kann nächste Woche wieder sich umdrehen.

Insbesondere bei produktiven Netzen mit servern gibts auch noch andere Kriterien u.a.

-Anschaffungspreis

-Support/ Maintenance-Preis

-zentrale, einfache Managebarkeit

-Zusammenarbeit zwischen allen eingesetzten OS- und AV-Hersteller

-Integration in bestehende ManagementLösungen

-Referenzen

-Erfahrung aus Testumgebung

-gibts Filer (z.B. Netapps)? was sagt da der AV-Hersteller zu?

-Architektur (Agenten, Client/ Serverkomponenten), Skalierbarkeit etc.

etc.

cu

blub

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...