_ab 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hallo, Wie kann ich als normaler Benutzer einige Anwendungen, welche als Administrator gestartet werden müssen, automatisch beim Booten per Batch starten? Sollte es dabei aber irgendwelche signifikanten Sicherheitsprobleme geben, bitte posten. Andererseits muß ich das ohnehin immer manuell machen (hauptsächlich zwei Anwendungen), also dann eigentlich genauso unsicher?! Es wird nichts nützen, ich muß sie starten. Bitte um Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 1) als Dienst beim Systemstart starten (die Anwendung bleibt dann im Hintergrund) oder 2) als geplanten Task zu 1) http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=8903 http://support.microsoft.com/kb/q137890/ zu 2) Ich würde Dir raten, die Anwendungen über Systemsteuerung>Geplante Tasks hinzuzufügen; dabei kannst Du angeben, daß die Anwendungen beim Starten des Computers oder beim Anmelden ausgeführt werden sollen und auch unter welchem Konto. zur Sicherheit: Du solltest zumindest verhindern, daß andere Benutzer die Dateien ändern können, also im NTFS nur Administratoren ändern und schreiben erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, klingt für mich nach nach einem Problem für Auto-IT . Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, klingt für mich nach nach einem Problem für Auto-IT . Gruß, Sebastian Danke! So etwas in der Art habe ich gesucht. Vereinfacht das Leben doch ein wenig. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
_ab 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 zu 2) Ich würde Dir raten, die Anwendungen über Systemsteuerung>Geplante Tasks Mit dem Taskplaner geht es effektiv genug für meine Ansprüche, lediglich ein Programm, CPU-Z, muß ich noch manuell starten, weil keine GUI angezeigt wird. Es braucht offensichtlich Adminrechte, weil es ansonsten ca 30% Resourcen frisst, scheint ein Bug zu sein. Danke. Auch wegen der anderen Tips @alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.