Holle 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Moin, Wir haben hier einen Xp- Rechner den wir via lan ins Netz bringen wollen. Der Rechner am Netz läuft unter w2k. Gemeinsame Internetnutzung etc. ist aktiviert und die Rechner lassen sich auch untereinander anpingen. Brauch ich noch einen speziellen Proxy-Server auf dem w2k-Rechner? Müsste ich sonst noch etwas spezielles beachten? Hilfe! Bitte ***ensichere Erklärung Vielen Dank im Vorraus Holle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Wenn es so einfach und ***ensicher wäre, würden Leute wie ich nicht so viel Geld mit diesen Dingen verdienen. Wie sieht deine Netz aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hallo Holle, In der Onlinehilfe zu XP gibt es einen Artikel "So aktivieren Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung". Lies dir den mal durch. Ich habe bei mir noch folgende Einstellungen gemacht: 1. Als default_gateway auf dem XP-Clientrechner habe ich den Internetrechner eingetragen. 2. Auf dem Internetrechner habe ich routing akiviert: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters] "IPEnableRouter"=1 3. Auf dem Clientrechner habe ich noch die DNS-Server des Providers eingetragen 4. Auf dem Clientrechner im IE noch die Proxys des Providers eintragen 4. Auf dem Internetrechner habe ich nach extern ausser den DNS, http und POP3 Ports, alle anderen Ports mittels IPSEC dichtgemacht. Mit der Konfiguration kannst du intern alle IP-Adressen benützen und bist nach extern recht gut gesichert. Extra Proxy brauchst du keinen. Dass sich mit solch simplen Konfigurationen noch Geld verdinenen lässt, macht mich nachdenklich. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Check mal http://www.adsl-support.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.