Sven Eichler 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Hi! W2K (Terminal)Server Hab ein Programm installiert und es als Dienst eingerichtet. Bei der Dienstanmeldung gibt es allerdings ein merkwürdiges Phänomen: Ich trage meinen Dienstadmin als Ausführungskonto ein, die Anmeldung funktioniert auch ohne Probleme, der Dienst wird gestartet, alles wunderbar. Stoppe ich allerdings den Dienst und verscuhe, ihn neu zu starten, dann bekomme ich folgende Meldung: Anmeldeversuch mit aktuellem Kennwort ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. Quelle: Service Control ID: 7013 Ich würde ja sagen, das Konto taugt nicht dazu oder so, aber wie gesagt: Einmal funktioniert es, dann nicht mehr. Wenn ich dann aber das Passwort ion der Diensteverwaltung erneut eingebe und bestätige, dann funktioniert es direkt nach dem Bestätige wieder - Genau einmal! Kann mir jemand helfen`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dready 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Du musst dem Konto das Recht "Als Dienst anmelden" geben dafür gibts ne Policy. Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 23. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Wenn ich das Konto angebe, dann erhalte ich automatisch ein Fenster, das besagt, dass dem Konto damit die entsprechenden Rechte zugeteilt werden. Und wenn ich mich richtig entsinne, dann gitb es in den Gruppenrichtlinien nur die Möglichkeit, das Recht zu entziehen und nicht, das Recht explizit zuzuweisen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dready 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Also ich kann unter der policy sehen daß bei mir auf der xp kiste der netzwerkdienst drinne ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 ??? Deinen Vorpost blick ich irgendwie net... Es handelt sich hier um einen Windows 2000 Server, GPO-seitig hat sich von 2000 zu XP einiges getan, vielleicht oiegt es daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.