jerusalaire 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Beim Versuch, für eine Freigabe Berechtigungen festzulegen, erhalte ich folgende Meldung: "Der Dialog zur benutzerauswahl konnte nicht angezeigt werden" Das ganze gilt sowohl auf Freigabe als auch auf NTFS Ebene. Was funktioniert ist, daß ich Usern, die ich sehe, die Berechtigung entziehen kann. Hat jemand das Problem schonmal gehabt ? Gibt eseine Möglichkeit, Berechtigungen auf Freigabeebene per CMD zu vergeben (analog zu cacls bei NTFS) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Gibt eseine Möglichkeit, Berechtigungen auf Freigabeebene per CMD zu vergeben (analog zu cacls bei NTFS) ? Hallo, siehe net share /? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
jerusalaire 10 Geschrieben 23. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 mit net share kann ich - laut CMD Hilfe, zwar Freigaben einrichten, aber keine Userrechte vergeben. Der entsprechene Ordner ist damit für alle auf Vollzugriff gesetzt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.