SMMK8 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Ich ersetze meine aktuelle Konfiguration öfters mit einem Image. Wenn ich im Vorfeld die PST-Datei sichere und diese dann in mein neues Image einbinde muss ich zahlreiche Schritte ständig wiederholen. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Konten, Kontakte und die Outlook-Einstellungen sichern und in eine neue INstallation wieder einbinden kann? Problem bei Kontakte: diese sind zwar in der PST gespeichert und auch beim Überschreiben der Default-PST (nach Installation) wieder im Ordner Kontakte verfügbar allerdings sind sie nicht wie zuvor im Adressbuch verfügbar und deshalb auch nicht nutzbar. Bei einem Export in eine vcf und anschließendem Import sind plötzlich die 2.+3. EMail-Adresse und andere zusätzliche Daten nicht mehr vorhanden. Problem Programm-Einstellungen & Konten diese müssen ständig neu definiert werden. Da es besonders bei den Einstellungen zig Unterfenster gibt ist das sehr mühselig. Ich bin mir sicher, dass es da Möglichkeiten gibt nur leider sind mir diese bisher noch nicht bewusst. MS bietet zumindest bei sämtl. anderen Programmen dafür Möglichkeiten an. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein? Besten Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Irgendwie versteh ich das Problem mit den Kontakten nicht. Das Problem hatte ich noch nie. Warum überschreibst Du denn die Default PST. Warum bringst Du Outlook nicht bei deine PST zu nutzen. Die Konteneinstellungen kann man doch exportieren und nach der Installation wieder importieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Die Konteneinstellungen kann man doch exportieren und nach der Installation wieder importieren. Frank Wo bitte hast du in 2003 dieses nette Feature gefunden ? In 2000 gab es das noch, aber in 2003 blieb mir bisher nur der umständliche Weg über Outlook 98 .. Siehe: http://support.microsoft.com/kb/278168 Gruß subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 nachtrag: Vielleicht sollten wir uns mal den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" anschauen .. ;) :rolleyes: :wink2: Start > Programme > Microsoft Office > Microsoft Office Tools > Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen Der sichert auch Konten (habs noch nicht probiert, müsste aber gehen) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi Danke für diesen guten Tipp mit dem Office Tool, das könnte man doch auch mal evtl. unter Tips& Tricks aufführen denn für einen Admin mit Office ist das echt eine hilfreiche Sache. Gruss felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.