Jump to content

Dienste nach einem Reboot zeitverzögert starten lassen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe foldendes Problem. Auf einem Small Business Server 2003 (FSC Econel 40) läuft die Global Array Manager Software (LSI) zum Überwachen der RAID Controllers.

Diese Software läuft aber nur richtig wenn ich den entsprechenden Dienst gamscm neu starte.

Nach einem Reboot des Servers muß ich also jedesmal diesen Dienst beenden und neu starten (Versionen der Software und des RAID Treibers sind aktuell).

Der Dienst gamscm ist mit dem SNMP Dienst verknüpft.

Soviel zur Vorgeschichte....nun meine eigentliche Frage:

Ich möchte das Problem vorübergehend mit einer Batchdatei (oder einem Script?) lösen, bin aber leider kein großer Batch/Script Schreiber.

Über Start/Ausführen beende ich z.Zt. mit net stop snmp und net stop gamscm die Dienste und starte Sie erneut mit net start snmp und net start gamscm.

Dann läuft alles normal bis der Server wieder einen Neustart durchführt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Befehle in eine Batchdatei zu schreiben (bekomm ich evtl. noch hin) und dieses Batch dann 5 bis 10min nach dem Reboot des Servers auszuführen?

Ich habe leider nix gefunden, eine Zeitverzögerung einzubauen.

Über jegliche Hilfe/Tips bin ich Euch dankbar....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...