zip2001 10 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hi Leute, wollte mal fragen, ob her jemand weiß, wie ich mit dem VNC-Programm andere Computer steuern kann.... Kann mir jemand helfen??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hi. Is doch ganz einfach. Lade Dir erstmal die aktuelle Version von VNC unter http://www.realvnc.com herunter (Die Server+Client Version!). Installiere die VNC Serverversion auf dem PC, den du steuern möchtest, und installiere auf dem Client, der den Rechner steuern soll die Client-Software. Jetzt starte den viewer auf dem Clientrechner und gib den PC-Namen bzw. die IP-Adresse des Host an. Dann dein vergebenes PAsswort eingeben und fertig. -> Du solltest jetzt den Desktop des anderen PCs auf Deinem Client sehen können. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hi Leute, wollte mal fragen, ob her jemand weiß, wie ich mit dem VNC-Programm andere Computer steuern kann.... Wenn es dir um Fernsteuerung von Windows zu Windows Rechnern geht, warum nimmst du nicht Remote Desktop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fbeucke 10 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Remote Desktop ist gut und schön. Benutze es für alle Win-Server. Nur ist der Vorteil von VNC, dass sich der Rechner nicht abmeldet und man auch dem User über Fernsteuerung was zeigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Nur ist der Vorteil von VNC, dass sich der Rechner nicht abmeldet und man auch dem User über Fernsteuerung was zeigen kann. Dafür gibt es ja 'Remoteunterstützung'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Dafür gibt es ja 'Remoteunterstützung'. hier stehts wie es funktioniert: http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Ich kann schon verstehen, warum er VNC einsetzen will. Habe mal am Telefon mit meinen Onkel eine Remoteunterstützungseinladung versand, um ihn nachher bei seinem Problem zu helfen .... ca. 30 Minuten hat das gedauert und ich hatte SOOOONEN Hals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hi rainman, .... ca. 30 Minuten hat das gedauert und ich hatte SOOOONEN Hals ich schaffs in 15 sec. :D innerhalb einer AD-Umgebung kann der "Experte", bei entsprechender Konfig, dem Hilfesuchenden Hilfe anbieten ohne dass der Hilfesuchende vorher eine Einladung verschicken muss. http://www.petri.co.il/offer_remote_assistance_in_windows_xp.htm Außerdem ist das RDP 5.1 (Remote Desktop Protocol) einfach schneller als VNC (sogar deutlich) es wurde extra angepasst um über dünne WAN Leitungen zu laufen und diesen Job erledigt es wirklich tadellos auch über 64k ISDN. Außerdem lassen sich die integrierten Funktionen natürlich komplett über Gruppenrichtlinie steuern - VNC nicht (nur wenn man selber ne adm bastelt) Naja auf jedenfall gibt es einige Pro und Contras obwohl mir für die RDP Lösung gerade kein Contra einfällt. Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 klar....... die Situation war aber in diesen Fall Ich privat daheim, er privat daheim (er braucht im Beruf keinen Computer) und dann beide ins Internet und über Telefon das Ticket zusammengebastelt... schreib bitte meine eMail Adresse in das Feld in der Mitte rein wo eMail Adresse draufsteht.... wo ist das??? na mitten auf dem Bildschirm und was soll ich da jetzt reinschreiben die eMail Adresse, die ich dir jetzt schon zum 3. Mal dikiert habe....AAARGGGG In der Firma setzte ich für Usersupport natürlich auch kein VNC ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hi Rainman, wenn beide (Experte und Hilfesuchender) den Windows Messenger einsetzen sollte es eigentlich auch relativ zügig gehen. (Habs selber noch nicht getestet) SO WIRD'S GEMACHT: Anfordern von Remoteunterstützung mit Windows Messenger SO WIRD'S GEMACHT: Bieten von Remoteunterstützung in Windows XP auf eine Windows Messenger-Einladung hin Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Ein ähnliches Thema hatten wir hier übrigens auch mal: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=60595 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 24. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 24. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Hi, ich habe bisher nur vom "normalen" VNC gelesen, probier mal Ultr@VNC, das ist deutlich komfortabler. :) Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielsun 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 und wer VNC komfortabel in der Domäne einsetzen will ... und auch auf Clientkisten keinen VNC Server ausfspielen mag ... http://xvnc.sourceforge.net Auch eine feine Sache ... allerdings in Firmen wegen seines "silent Service" beim Betriebsrat nicht sehr beliebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Mal eine Frage zu VNC, ist das wirklich kostenlos für jeden? (Privat/Firma) Vielen Dank im voraus. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.