Jump to content

XP auf Win98

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also erst einmal allen ein Hallöchen,

ich habe dieses Forum in google gefunden und habe mich gleich mal Registriert, weil ich es echt prima finde das man sich hier evt. auch Hilfe holen kann.

So, mein Problemchen ist ganz einfach. ich habe " leider " AOL. Der Grund ist der, das wir hier auf einem Doorf wohnen wo kein DSL oder der gleichen läuft. Ich hatte vorher T-Online, und bin übers DFÜ ganz einfach mit zwei Rechnern rein. Doch jeder kennt ja AOL lol. Da ist immer alles anders hehe.

So ich habe den Analogx Proxy Instaliert, mit Erfolg, ich komme nun mit dem zweiten Rechner ins Net. Ist eigendlich ganz einfach und simpel ....zumindest bis hier hin. Das Problem ist, mit dem "zweiten Rechner" kann ich nur Surfen. Also nicht chatten spielen oder der gleichen. Ist das nicht etwas ungewöhnlich? Ich kann mir denken das ich zusätzlich noch eine IP eingeben muss oder ?

Tja Leute, es währe schön wenn mir mal einer Input auf der Platte hauen könnte.

cu leater

Leo ;)

Hi !

Ein Proxy kann nur mit Programmen genutzt werden, die einen Proxy auch unterstützen, also proxyfähig sind. Dein Browser kann das. Manche Programme unterstützen die Benutzung eines SocksProxy (AnalogX ist auch Socks4- und Socks5-Proxy), z.B. Realplayer, ICQ.

Du müßtest also bei Deinen Spielen/Programmen schauen, ob die proxyfähig sind. MIRC ist es glaub ich nicht.

Um nichtproxyfähige Programme zum Laufen zu bringen, hast Du 2 Möglichkeiten:

1. SocksCaps32. Das ist eine Software, ursprünglich von NEC, mit dessen Hilfe Du nicht proxyfähige Programme über einen SocksProxy hieven kannst. Das Ding ist für den Homeuser kostenlos. MIRC könnte damit laufen, hab´s aber nicht getestet:

http://www.socks.permeo.com/Download/index.asp

2. Du installierst zusätzlich zum AnalogX noch eine Software, die die benutzten Ports an einen im LAN liegenden Client weiterleiten.

Damit müßtest Du CS zum Laufen bringen. Im Moment hab ich nur einen Portmapper gefunden, ist leider nicht kostenlos, gibt aber eine TrialVersion:

http://downloads.zdnet.co.uk/downloads/detail/1002-2085-10149722.html

zuschauer

Vielen Dank Zuschauer,

also nun kann ich auch chatten. Das Problem lag daran das ich auch unter (im Mirk) Optionen / Firewall die Hostadresse / IP usw. eingeben musste. Also auf dem zweiten Rechner. Und nun kann ich da auch chatten. Das mit dem spielen, naja, dann nehme ich halt nur einen rechner, ich denke der Ping würde sonst echt in die Höhe steigen, vor allem bei AOL lol.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...