Sebastian82 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, bei mir trat vor kurzem folgendes Problem auf: Immer wenn ich meine Favoriten sortieren möchte (IE6 öffnen->Favoriten->Favoriten Verwalten->Verzeichnis öffnen), erscheint eine Sanduhr die ca. 3 Minuten anhält. Danach erscheint eine Fehlermeldung: Fehler, der Internet Explorer wird geschlossen. Was ich bisher versucht habe: Cookies und Offline Dateien löschen. Danach habe ich den Verlauf geleert. Anschließen versuchte ich meine Favoriten nicht über den IE, sondern direkt auf der Festplatte zu editieren (Dokumente und Einstellungen->Sebastian82->Favoriten) Dort ergab sich ein ähnliches Bild. Immer wenn ich versuchte in ein Favoriten Verzeichnis zu gelangen kam ca. 3 Minuten eine Sanduhr. Danach allerdings hängt mein System komplett. Als nächstes deaktivierte ich die Firewall und den Virenscanner weil ich vermutete das dieser vielleicht die Favoriten gerade scannte. Leider immer noch kein Ergebnis. Zum Schluss war ich noch auf Microsoft.com um zu schauen ob alle security Patches aufgespielt sind. Das sind sie. Bevor ich den IE nocheinmal komplett neu installiere hätte ich gerne von euch gewußt, ob ihr dieses Fehlverhalten des IE kennt und vielleicht wisst was man dagegen machen kann. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 evtl. versuchen, die Favoriten zu exportieren und dann wieder importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Habe sowas in der Art auch schonmal gehabt. Sogar 2 mal. Einmal lag es an der Platte also ein normaler Fehler. Ein adnderes mal habe ich die Favoriten einfach ausgeschnitte und zwischenzeitlich in einen anderen Ordner kopiert. Dann habe ich Defragmentiert und die Favoriten zurück kopiert. Dann ging es. Ansonsten würde ich mal testen ob du sie vielleicht mit Firefox oder so impoteiren kannst. Gruß, Jan-Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, ein Importieren und Exportieren hat leider nicht funktioniert. Den Firefox würde ich gerne benutzen, ist allerdings bei mir in der Firma nicht erlaubt (Firmen Politik :( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Liegen ind den Favoriten Verknüpfungen zu Freigaben ? Welche vielleicht schon verwaist sind ? Schau mal nach und lösche diese dann. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hast denn nun versucht die woanders hinzukopieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi, in den Favoriten liegen lediglich Verknüpfungen mit Internet Seiten. Verknüpfungen zu Freigaben konnte ich nicht entdecken. Ich habe es geschafft einen Ordner aus den favoriten zu kopieren und auf der festplatte D:\ einzufügen. Danach habe ich in den favoriten einen neuen Ordner erstellt, und den Inhalt des Ordners auf der Festplatte D:\ dort hinein kopiert. Danach den IE wieder geöffnet und es kam das selbe Problem. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Mhh dann würde ich sagen ist in irgendeinem Favorieten ein verknüpfung mit nem Laufwerk oder nem Netzlaufwerk. Kannst ja mal jeden einzelnd rüber kopieren und schaun bei welchem das Problem kommt ^^. Gruß, Jan-Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.