saschap 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo zusammen! Ich habe mal eine bescheidene Frage: Gibt es eine Möglichkeit über die Sicherheitsrichtlinie das Einstecken von USB Endgeräten allen Benutzern in der Domäne zu verbieten?? Die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde ist, daß ich auf den Clients den USB Treiber deaktiviere und die Benutzerrechte zu einschränke, daß die User keinen Zugriff auf den Gerätemanager haben. Oder gibt es da noch eine elegantere Lösung, weil ich ja sonst alle Clients "anfassen" muss?? Schon mal schönen Dank!! Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo Sascha, habe mal ein wenig herumgestöbert. Dies könnte Dir helfen: Gruppenrichtlinie USB Viele Grüße Shisha Jones Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo zusammen wir sind auch gerade an dieser Problematik. USB-Sticks sollen nicht angewendet werden, andere USB-Schnittstellen, z.B. PDA, jedoch schon. Habe die Lösungen von Shisha Jones mal angeschaut, jedoch für unsere Bedürfnisse sind die aber nicht anwendbar. Da können höchstens die Third-Party-Tools helfen. Werde mir diese mal anschauen, vor allem auch was das kostenmässig für Auswirkungen haben. Bin gespannt, ob da noch eine brauchbrae Lösung auftaucht Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo! Bei uns kann generell das Deaktivieren der USB Ports angewandt werden. Nun meine Frage: Ist das Objekt: Laden und Entfernen von Gerätetreibern das Objekt in der Sicherheitsrichtlinie, welches ich aktivieren muss oder gibt es da was anderes?? Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.