Elendil 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo allerseits! Habe ein Problem (wie wahrscheinlich jeder hier... LOL). Also, es soll auf Windows XP Rechnern eine "Internetsperre" installiert werden. D.h. es sollen nur bestimmte Seiten aufrubar sein. Der Router der im Einsatz ist, hat leider nicht diese Funktion... (warum auch immer). Naja, habe mir schon einige Programme wie z.B. WebWasher angeschaut. Die können das auch so, wie ich mir das vorstelle. Das Problem ist, dass ein User mit "Benutzer" oder "Hauptbenutzer" Rechten, diesen "webwasher" Prozess killen kann, weil der Webwasher beim Login vom user aus gestartet wird. Also dachte ich mir, "Vielleicht kann man den Webwasher als "Systemprozess" laufen lassen?" Ich habe aber nichts im google gefunden. Ein weiteres Problem ist, das diese User ab und zu auch mal Software installieren müssen..., d.h. dieses "Recht" müssen sie haben. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung für mein Problem. hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Nochmal als Kurzform: Es sollen Internetseiten, bis auf eins zwei bestimmte, gesperrt werden und falls es ein Programm ist, welches dies verwirklicht, darf der User mit "Benutzer" oder "Hauptbenutzer" Rechten es nicht beenden. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi Elendil, willkommen im Board. Warum setzt du nicht einen Proxy ein? Nimm einen alten Rechner, klatsche Linux drauf und dann Jana oder Sqib. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 weil es sich um ca. 50 außenstellen mit dsl anschluss handelt. früher oder später bekommen die vpn, aber atm müssen die lokal gesperrt werden.... und 50 alte rechner in ganz deutschland aufbauen ist ein wenig doof. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.