3gnm 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 guten tag letzte woche hatte ich etwas zeit, da habe ich mich einwenig mit einem terminalserver gespielt und jetzt habe ich noch ein paar fragen. 1 x DC SBS 2003 1 x Standard Server 2003 mit Terminaldienst 1 x WKS WinXP zuerst habe ich auf dem Standard zwei lokalen user eingerichtet, einen mit admin- denn anderen mit remotedesktopbenutzer rechten. mit beiden konnte ich mich mit über die remotedesktopverbindung von winxp anmeden. dann habe ich denn standard server der domäne hinzugefügt und angemeldet, gleich wie eine workstation. da konnte ich mich nur mit einem benutzer anmelden der admin recht in der domäne hat. warum geht es nicht mit einem remotedesktopbenutzer? habe ich etwas übersehen? die wksxp ist nicht an der domäne angemeldet. würde eine domönen anmedung helfen und wenn ja warum. oder habe ich mir das zueinfach vorgestellt und mann kann einen zweiten server nicht so einfach in das netzwerk einbinden. eine zweite frage noch wie richtet man dann am besten den destop her damit systemsteuerung ausgeblendet wird und man nicht einfach den server neu starten kann,..... über gruppenrichtlinien oder etwas anderes? vielleicht kann mir jemand helfen mit freundlichen grüssen 3GNM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Dein Ansatz nicht nicht schlecht aber trotzdem falsch. Lass die XP Maschine mal Außen vor. Der Weg ist folgender: 1. Standard Server installieren und in die Domain bringen 2. TS installieren und Lizenzieren 3. Die Domain Gruppe oder Nutzer, die auf den TS Zugriff haben sollen in die Gruppe der Remotedesktopnutzer auf dem TS hinzufügen. Das wäre es dann... Standardmäßig ist es Domain Nutzern nicht gestattet den TS herunterzufahren... wäre ja auch nicht gerade praktisch. Ansonsten kannst Du den TS mit GPOs dicht machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
3gnm 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.