xtragood 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi Leutz, ich hab ne GPO gestrickt, die die SP2-Firewall bei Domänen- und Nichtdomänencomputern deaktiviert. Ich möchte aber, dass die GPO bei einem Computer nicht angewendet wird. Dazu hab ich mir gedacht, ich mach ne 2. GPO mit höherer Precedence, in der die Firewall aktiviert ist. Leider scheint der DC diese nicht umzusetzen. Kann ich eigentlich erzwingen die GPO's sofort auf alle Clients anzuwenden? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jordy 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi Leutz,Kann ich eigentlich erzwingen die GPO's sofort auf alle Clients anzuwenden? Macht das nicht "gpupdate"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi xtra, schau doch mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de nach. Dort solltest du eine lösung finden. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 ... die einfachste möglichkeit ist es, die OU-Struktur so anzupassen, dass die erste richtlinie gar nicht erst greift. So mach ich das zumindest immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, ... oder Du sagst in den Berechtigungen der GPO, dass der Computer/Benutzer diese GPO nicht anwenden darf bzw. weißt ihm ein Anwenden - Verweigern zu. Gruß Shisha Jones Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi... nach einem Neustart wurde die GPO umgesetzt. Ich denke, das lag daran, dass es sich um Machinen-Richtlinien handelte. Trotzdem danke für die Lösungen! Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Anm.: ein gpudate /f fördert sowas zu Tage, ob der Rechner neu gestartet bzw. der User neu angemeldet werden muss, damit ein Richtlinie übernommen werden kann, da kommt dann nämlich eine Nachfrage, ob man das tun möchte grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Na das ist doch mal was grizzly, genau was ich suchte... Es gibt doch noch Helden...lol ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.