xtragood 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi Leutz, ich bräuchte mal irgendwoher ein Tool, dass mir die aktuelle Größe meines Postfachs anzeigt. Sowas müsste es doch eigentlich geben... hab nix gefunden. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo xtra, da gibt es mindestens 2 Möglichkeiten, entweder in Outlook auf die Eigenschaften Deines Postfachs, und dann unter "Allgemeines" auf "Postfachgröße" klicken. Oder im System-Manager, in Deiner entsprechenden Speichergruppe. Dort bekommst Du die Größe aller Postfächer aufgelistet. Viele Grüße, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ansonsten gibt es auch noch ein ehr umfangreiches Tool: Microsoft Exchange Postfach Manager Hier mal ein paar Infos und Anleitungen dazu: http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/exchange/mbmanug.htm#Setup%20und%20Installation Gruß, Jan-Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, also, wenn Du kein Exchange-Admin usw. bist, und Outlook verwendest ;), gehst Du einfach in der Ordnerliste auf "Postfach - ......." , rechte Maustaste -> Eigenschaften und dann auf Ordnergröße unter Allgemein. Bist Du Admin und willst auch noch wissen, wie groß andere Mailboxen sind, dann hilft Dir da die Systemverwaltung von Exchange weiter. Dort gehst Du auf den entsprechenden Server, suchst nach dem Postfach und kannst dann dort ermitteln, welche Ressourcen welches Postfach verbraucht. Hoffe das hilft ein wenig. Viele Grüße Shisha Jones Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ah, ok! Super, für die Anwender war das genau die Lösung, die ich suchte... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.