readhead 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, bin verzweifelt au der suche nach einem tool mit dem ich die Partitionstabelle editieren kann! Folgendes Problem: PM8 Fat32 & NTFS Partition mergen =>Ergebins: habe eine NTFS Partition mit Inhalt der FAT32 Partition. Zum Glück habe ich mir vorher Start / End Cyl. der Part. notiert, finde aber dummerweise kein Prog. mit dem ich diese in der Tabelle editieren kann. Kenne nur welche mit denen ich den Start / End sector etitieren kann. Man müsste das doch auch umrechen können, oder? Folgende tools haben mich noch nicht zum Ziel gebracht: PM8, PartitionExpert, PartitionManager, FileRecovery, MBRWiz, MBRtools, gpart, und noch ein paar die ich gerade nicht im Kopf habe... Ich glaube ich habe etwas in der Art entwerder mal auf einer WinPE oder einer Knoppix CD gesehen (unsicher). Für tipps bin ich dankbar readhead Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 ... *kopfschüttel* wer macht denn sowas? :-) ok... was genau willst du erreichen? die alten partitionen wiederherstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
readhead 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Jepp, die NTFS Paartition. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das es sich um logische Laufwerke handelt. Zum "Kopfschüttel": Hatte bisher nie Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Geht das nicht mit dem Norton Diskeditor ? Damit lösch ich immer die MBR-Infos heraus, wenn ich zu faul zum "Platten-Bügeln" bin. regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
readhead 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Wo bekomme ich den denn? bzw. in welchem Paket ist der drin? Ist das vielleicht der "gelbe" ptedit von PQ PM8? Dass tool das ich suche war auf kommandozeile, man konnte ohne prob. die Tabelle editieren, auch das backup, sichern, usw.. Ein tool das die Platte nach verlorenen Partitonen untersucht und wiederherstellen kann würde mir auch helfen (am besten frei) THX for help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Probiere mal Testdisk aus, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. http://www.pctipp.ch/downloads/dl/18646.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
readhead 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Danke, dass tool sieht vielversprechend aus, werde es mal nahcher testen. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
readhead 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 War leider nicht von Erfolg gekrönt :-( Dann sind meine ganzen schönen tools wohl weg... Da lag mein Programmarchiv drauf *schnüff* THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Schicke mir mal über PM eine Email-Add von dir, da schicke ich dir mal den NortonDiskEditor, sind nur 2 Dateien. Hab ich immernoch auf Diskette :D (die kleinen schwarzen eckigen, wenn ihr noch wisst, wie die aussehen) regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 *** off topic on Na hubivo, zum reparieren immer erst ein Diskettenlaufwerk einbauen ... ?!? *** off topic off Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.