Nursoda 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, ich habe einen Netgear FVS318 Router und möchte einen lokalen 2003Server als VPN Server einrichten. Am Server habe ich schon den PreShared key eigegeben und lokal kann ich mich von einer workstation mit l2tp am server anmelden(dfü verbindung) Auf dem Router habe ich den port 1701tcp weitergeleitet auf den 2003Server,doch ich kann keine Verbindung aufbauen... kann mir jemand helfen,was ich falsch gemacht habe??? denn wenn ich die lokale ip eingeben zu verbinden klappt das wunderbar,nur wenn ich von "aussen" drauf zugreifen möchte bekommt ich keine verbindung... Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Öhmm nur so eine Frage warum machst du das VPN (wenn PreShared key) nicht direkt auf dem Router. Der kann doch das soweit ich weiß ! Aber schau dir mal auf den Router die Funktion VPN Passtrough an: Enable VPN Passthrough (IPSec, PPTP, L2TP) - The IPSec, PPTP, and L2TP protocols are used to establish a secure connection, and are widely used by VPN (Virtual Private Networking) programs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nursoda 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 wie muß ich denn das machen,bin da "Frischling" ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, hier findest du zu deinem Router eine Komplette Anleitung mit allen möglichen Szenarien wie du mit dem FVS318 ein VPN aufbauen kannst. http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10328 Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nursoda 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 das habe ich auch schon gelesen. dort steht aber nur,wie man vom router zu einen anderen router einen tunnel aufbaiut. ich möchte ja nur einen router konfiguerieren und dann vom internet mit einen winxp client den tunnel aufbauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hello Dann am besten den Link hier: http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=575 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.