catao 11 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 hallo @ll es ist ein mitarbeiter aus dem unternehmen ausgeschieden und jemand neues ist dafür gekommen. soweit ja eigentlich kein großes drama. der kollege hatte den user nur umbenannt und der neue mitarbeiter hatte damit gearbeitet. nun gab es häufiger probleme, so das ich den alten user gelöscht und einen neuen angelegt habe (gleicher name). im informationsspeicher habe ich auch den alten user gelöscht, denn dieser wurde nicht mehr benötigt. der neuangelegte mitarbeiter hat dort auch sein postfach und kann damit auch arbeiten. nun zu meinem problem: externe email kommen ohne probleme im postfach an, ebenso wenn ich etwas vom server (als admin) an dieses versende. versende ich nun von einem anderen user/mitarbeiter an das "neue" postfach, erhalte ich folgende meldung: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: UserVorname UserNachname am 25.04.2005 11:53 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <domain.de #5.1.1> zum testen habe ich den tip von der sbspraxis.de (http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html) befolgt und auch dort kommen die emails in dem postfach an. als ansender habe ich sogar einen user/mitarbeiter verwendet, bei dem es über outlook2003 nicht funktioniert. ich stehe hier echt auf demm schlach unf weiß mir keinen rat mehr :( hat jemand von euch eine idee, wo das problem genau liegt?? gruß rené Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi. Versuche einmal den Fehler noch genauer einzugrenzen. Sende von einem internen Outlook an den User ein Nachricht, verwende aber nicht die Adresse aus dem GAL sonder tippe seine SMTP Adresse ein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 hi günther, wenn ich dem "defekten" user eine email über vornamenachname@DC-DOMÄNE.local zusende, dann kommt sie an. nun scheint es ja so das er vornamenachname@domain.de bzw. über das adressbuch nicht zuorndnen kann. das merkwürdige ist, das es bei allen anderen usern geht. hast du ne idee, was dort im argen ist? danke & gruß sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi. A) Überprüfe noch einmal, ob die E-Mail Adresse richtig ist. B) Lösche die E-Mail Adresse, und lasse sie noch einmal über den RUS neu erstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 hallo günther die email adressen sehen beim benutzer so aus: 1. smpt adresse vornamenachname@DC-DOMÄNE.local 2. smpt adresse vornamenachname@domain.de (hauptadresse) 3. x400 ...... (die habe ich jetzt nicht im kopf) was meinst du mit rus und wie kann ich das ausführen???? danke & gruß sascha rené Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 29. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2005 Recipient Update Service. Lösche am besten die Emailadressen des Benutzers. Im System-Manager von Exchange findest du unter Empfänger - Empfängeraktualisierung den RUS. Rechtsklick und "Jetzt aktualisieren". Dann wartest das für den Benutzer die Emailadressen laut deiner Def. Policy unter Empfängerrichtlinie wieder aktualisiert hat und testest das nochmals. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
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