sylone 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes und günstiges Programm zur Fernwartung welches keine Installation benötigt? Sowas wie PCvisit (http://www.pcvisit.de), nur bezahlbar. Ist für einen Helpdesk. Danke für die Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
7-Club 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, wenn du Windows 2K/XP hast, wiso verwendest du nicht Remotedesktopverbindung oder Remote Assistance ist ebenfalls umsonst und ist beides schon installiert. Hier eine gute Seite: http://www.petri.co.il/offer_remote_assistance_in_windows_xp.htm Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Was heißt bezahlbar ? Netviewer. Der braucht nur ein Active-X Control. http://www.netviewer.de. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, wenn du Windows 2K/XP hast, wiso verwendest du nicht Remotedesktopverbindung oder Remote Assistance ist ebenfalls umsonst und ist beides schon installiert. Hier eine gute Seite: http://www.petri.co.il/offer_remote_assistance_in_windows_xp.htm Grüße Danke für den Tip. Für die Remotedesktopverbindung muss beim Kunden ein Port an der Firewall freigeschaltet sein. Das kann ich nicht gewährleisten. Vor allem weil es auch unterschiedliche PCs sein können. Und es muss ohne Konfiguration funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Was heißt bezahlbar ? Netviewer. Der braucht nur ein Active-X Control. http://www.netviewer.de. Netviewer wäre eigentlich genau das richtige. Aber das Programm ist richtig teuer. Deshalb sagte ich, dass es bezahlbar sein sollte. Netviewer ist es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 VPN-Kopplung ? Du musst kein Port nach außen legen und kannst RDP nutzen ! Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 VPN-Kopplung ? Du musst kein Port nach außen legen und kannst RDP nutzen ! Gruß Data Geht auch nicht. Ich kann nicht zu jedem Kunden ein VPN aufbauen. Es sollte ein Programm wie netviewer oder pcvisit sein. Der Kunde startet eine kleine exe-Datei und das wars. Keine Firewall, kein VPN, kein nichts. Ganz einfach und schnell. Scheint schwierig zu werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Nun, dann stellt sich die Frage wieviele Kunden Du hast ? Netviewer ist zwar relativ teuer, allerdings brauchst Du nur eine Lizenz nämlich eine für Dich (Beraterlizenz). Das ist jetzt mehr ein kfm. Frage. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Vielleicht nützt Dir Dame Ware Utilities was? LG 004 EDIT: Sorry, war zu schnell. Du suchst ja was zur Fernwartung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Aufgabe war: kennt jemand ein gutes und günstiges Programm zur Fernwartung welches keine Installation benötigt? Und nicht Fernwartung allgemein. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ich weiss nicht, ob ich alles richtig mitbekommen habe, ich empfehle sonst die MiniRemoteControl von Dameware. Meines Wissens ist die Lizensierung unabhängig von der Anzahl der zu betreuenden Rechner, sie richtet sicht sich nach der Anzahl der Betreuer(Admins) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, DameWare richtet aber bei Aufruf einen Clienten ein und es wird ein Dienst gestartet. Es wird also etwas installiert. Aber ohne Installation, Port oder Kosten wird es wohl schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 DameWare richtet aber bei Aufruf einen Clienten ein und es wird ein Dienst gestartet. Es wird also etwas installiert.Dieser Vorgang erfolgt aber remote und automatisch. Falls eine Firewall oder NAT exitiert, klar da muss man durch. Durch Handauflegen ist Fernwartung nun mal nicht möglich. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 @ Humpi Wohl eher nicht. Kein Geld ausgeben aber trotzdem den möglichst größten Komfort haben, geht halt nicht. In diesem Fall würde ich dann auch Dameware vorschlagen, da man den MiniRemoteClient dem remoten Rechner "unterscheiben" kann, vorausgesetzt man hat Adminrechte, und dass nehme ich ja mal an, sonst könnte man ja auch nicht helfen. Obwohl ich ja ein Überzeugter Jünger von NetSupportManager bin, nur das am Rande :D . @lefg Ohmmmmmm, Ohmmmmm ;) Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, der gleichen Meinung bin ich auch. DameWare ist schon gut. Aber es soll ja ohne alles gehen, wie Sylone schreibt. Die Frage ist, wollen die überhaupt eine Fernwartung. ;-) Wir benutzen REMCON, aber das nur am Rande. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.