killertomate 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, das bestimmt ganz einfach zu lösen ist, aber ich komm mal wieder nicht drauf :suspect: Ich habe einen externen WIN2003-Server, über den die Zugriffe der Clients auf ein abgebildetes Programm über Terminal-Services laufen. Wenn ich aus diesem Programm jetzt Daten filtern möchte, nimmt es automatisch den voreingestellten Temp-Pfad von Windows. Jetzt habe ich probiert, den Pfad über die Umgebungsvariable auf "\\tsclient\C\Temp\" zu ändern, aber das klappt einfach nicht. Er zeigt auch nach der Umstellung auf das lokale Temp-Verzeichnis des jeweiligen Benutzers auf dem Server. :mad: Auch ein Neustart des Servers nach der Änderung der Umgebungsvariablen brachte nix. Wenn ich aber z.B. in der *.ini des abgebildeten Programms den voreingestellten Projektpfad z.B. auf den TS-Client ( \\tsclient\P\ ) umstelle, funktioniert die Pfadeingabe einwandfrei und der Server, bzw. das Programm kann auch darauf zugreifen. Mache ich da einen Denkfehler? :shock: :schreck: Wäre nett, wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, scheinbar greift das Programm nicht auf die Systemvariablen drauf zu. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
killertomate 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Doch ... ich habe eben mit dem Programmierer gesprochen: Das Programm nimmt den Windows-Standard-Benutzer-Pfad für das Temp-Verzeichnis. Nach der Änderung der Umgebungsvariable ist der Pfad auch ein Anderer, aber er zeigt eben nicht auf den TS-Client \\tsclient\C\temp\ , sondern auf den W2K3-Server: C:\temp\ und erstellt dort die Exportdatei. :mad: Wenn ich das Ganze über die derzeitige aktuelle Konfiguration laufen lasse --> also Daten auf Fileserver, Programm lokal auf Client - und dann die Umgebungsvariable beim Client ändere, ist der Pfad der Exportdatei richtig auf den eingestellten Pfad gesetzt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann ... menno :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
killertomate 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Keiner eine Idee? :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 kann die variable eventuell mit unc pfaden nicht umgehen? schonmal einfach das Verzeichnis als Laufwerk verbunden und dorthin die Variable verbogen? was zeigt nach dem setzen echo %temp% ast Zitieren Link zu diesem Kommentar
killertomate 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Jep - das war's ... auf so einfache Dinge kommt man eben nicht ... Das \\tsclient\... Verzeichnis als Netzlaufwerk eingebunden ... abgemeldet, angemeldet und das war's ... Pfad zeigt jetzt auf das Temp Verzeichnis beim Client. Danke nochmal :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 kein problem ;-) helfe doch gerne. und in der selben situation steht man ja selbst öfter.. man sieht den wald vor lauter bäumen nicht. schönen gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.