dlG 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo zusammen, ich hab mir ein IBM Notebook gekauft und man bekommt ja kein Windows auf CD dabei. Die Recovery Version ist auf einer versteckten Partition. Man kann aber bei IBM anrufen und sich Windows zuschicken lassen. Nun meine Frage: Ist das eine Recovery Version oder ist das eine normale Version die man auf jedem System aufspielen kann? Hat da schon jemand Erfahrung drin. MfG~Pet Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 hi! die lizenz ist nur in verbindung mit dem notebook gültig. du darfst sie somit auf keinem anderen system installieren. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, bei Toshiba, Targa, FSC und anderen ist es eine Recovery, nur auf dem Typ PC/Notebook einsetzbar, für das es ursprünglich gedacht ist. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, bei einem T41 sind das 5 (fünf) CDs. Es ist also keine reine Version. Es werden die ganzen (z. T. wirklich genialen) IBM Tools mit installiert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 hi! die lizenz ist nur in verbindung mit dem notebook gültig. du darfst sie somit auf keinem anderen system installieren. gruss saracs Woher weißt Du das? Schaut mal hier Microsoft Windows XP Professional Bei den IBM Notebooks sind keine Windows XP CD's dabei, es ist auf der Festplatte eine versteckte Partition vorhanden,die man benutzen kann, wenn man das Gerätin den Werkszustand zurücksetzen möchte. Im Falle eines totalen Datenverlustes koennen Sie in Verbindung mit einer Supportanfrage eine entsprechende CD erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Woher weißt Du das? Schaut mal hier Microsoft Windows XP Professional Bei den IBM Notebooks sind keine Windows XP CD's dabei, es ist auf der Festplatte eine versteckte Partition vorhanden,die man benutzen kann, wenn man das Gerätin den Werkszustand zurücksetzen möchte. Im Falle eines totalen Datenverlustes koennen Sie in Verbindung mit einer Supportanfrage eine entsprechende CD erhalten. jep aber die CD sind CDs und es ist eine OEM Version. Sprich es ist kein WinXP Prof. Datenträger wie du ihn aus dem Laden kennst sondern es sind 5 IBM CD's. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 nenn's erfahrung ;) du bekommst das notebook ohne cd, dh der cd key klebt mit sicherheit auf deinem notebook und somit ist die lizenz nur mit dieser hardware gültig. am einfachsten und genauesten wäre es aber, du rufst bei ibm an und fragst mal wie das so läuft ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmk 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Bei den IBM Notebooks gibt es auch ein Tool um sich diese CD`s (bzw. DVD`s) selber zu brennen. Steckt irgendwo bei Start-Alle Programme (Ich glaube irgendwas mir Rapid Restore...) Im Handbuch steht es genau drin unter Systemwiederherstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 So, ich hab die Cd mal bestellt. Kommt ca. in einer Woche an, dann melde ich mich nochmal in diesem Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.