mcse_killer76 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo an alle, hat jemand diese Prüfung schon gemacht? Leider habe ich dazu bisher noch keine richtigen Informationen dazu bekommen können, Bücher gibt es von MS (zumindest die grünen in Deutsch) noch nicht. Ist diese Prüfung von der Form her (Szenario und Fragen) mit 297 bzw. 298 vergleichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, Ja, ist genauso aufgebaut, jedoch einen guten Zacken schwerer als 298! Gut ist wenn Du 227 geschrieben hast, da bei mir z.B: eine Aufgabe mit Portregeln auf einem ISA2000 dran kam! (Tricky!). Wenn Du Exchangeerfahrung hast dann, kauf Dir das Buch von Thomas Joos! Nach meiner Meinung das beste deutschsprachige Praxisbuch zu diesem Thema! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Vielen Dank für den Tipp. Auf dem Weg zum MCSE habe ich als Elective (obwohl ich die gar nicht gebraucht hätte) die 227 gemacht. Insofern ist das dann hoffentlich kein Problem. Muss allerdings erst mal die 284 machen, dafür habe ich das grüne M$-Buch. Dass die 285 schwieriger ist, ist nicht wirklich verwunderlich, die 298er fand ich total easy... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo, die 284 ist relativ einfach wenn Du Erfahrung hast mit Exchange 5.5, proxy 2.0 und ISA 2000! Da dies bei mir gegeben war, reichte mir das vorgeschlagene Praxisbuch! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 In Exchange bin ich jetzt erst eingestiegen, habe die Testversion gerade in meinem Netzwerk am Laufen und spiele auch schon kräftig damit herum :-) Insofern werde ich mich da lieber an das grüne halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo, bereite mich gerade auch auf die 285 vor. Allerdings werde ich diese, wie auch meine bisherigen Prüfungen, in English machen. Hat da jemand auch noch Buchtips - außer MS? Viele Grüße Shisha Jones Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Also für die 284 wird auch das MS-Buch reichen, jedoch für die 285 ollte man auf ein Praxisbuch zurückgreifen, um das Zusammenspiel zu verstehen, denn diese sind mit einem Testsystem nicht mehr nachvollziebar. Prüfungen schreibe ich generell in Englisch auch wenn ich nicht gerade ein Englisch Freak bin. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.