magicalflair 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo Miteinander, habe in den letzten zwei Tagen versucht auf meinem Rechner eine Lernsoftware zu installieren. Jedes mal wenn ich die SETUP.EXE aufrufe (sind zwei verschiedene Programme die zum gleichen Fehler führen) bekomme ich folgende Fehlermeldung: Win16-Teilsystem C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden. Komisch ist nur das diese Software bereits auf einer anderen "XP-Kiste" einwandfrei funktioniert hat. Wer weiss weiter? Wäre für jegliche Hilfe dankbar.... Schöne Grüßal, magicalflair Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 hi! google ist dein freund :D erster suchtreffer mit den begriffen "C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet" http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1005&URBID=7 gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi Probier doch mal die Dateien im Kompatibilitätsmodus zu älteren Betriebssystemen aus. Etwa Win98 oder so. Provier es mal mit Admin rechten. Gruss felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicalflair 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Habe Adminrechte....geht nöscht......Kompatibilitätsmodus hat mich auch nicht weiter gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicalflair 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 I LUV YA Saracs!! Hehehe...hat gefunkt ...merci....warum bin ich nicht selber drauf gekommen:-)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.