Webfighter 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo Leute, Ich muss einen NT4.0 Rechner ans Netz anbinden und benötige die Infos des LAN Adapters. Wo bekomme ich diese Infos her. Unter Systemsteuerung/Netzwerk/Netzwerkkarte ist nichts eingetragen ... DANKE+Gruß Webfighter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hm 100% sicher kannst du dir sein, wenn du den PC auf machst die Netzwerkkarte anschaust. Da steht alles was du brauchst. Dann kannst du auch die nötigen Treiber herausfinden. Oder hast du an ein Tool gedacht? Greetz Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webfighter 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Mit normalen Boardeigenen Mitteln, wenns geht. Das Problem ist, die Frau, die dort vorsitzt, nicht viel Ahnung vom PC hat und auch keinen PC aufschrauben kann. ISt eh On Board Adapter, schwieriger abzulesen als von einer PCI Karte. Bekomme ich mit NT nicht raus, welcher Adapter auf dem Board ist?? Gruss Webfighter Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Schau ins Handbuch des MB! RTFM! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webfighter 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Mir fehlen sämtliche Infos über den PC. Ich habe kein Handbuch. Es muss doch irgendwie mit NT4.0 herauszufinden sein, oder? Jetzt macht mich nicht schwach ;-) Gruss Webfighter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi! Du findest sie unter NT erst, wenn sie schon installiert ist. So mit Hardwareerkennung ist sich nicht viel, devcon gibt es auch noch nicht. Wichtiger aber: In den letzten 2 Jahren habe ich nicht ein einziges Board mit OnBoard-NIC und für "keine Ahnung"-User per Telefon o.ä. nutzbarem Treiber. Und wenn Du sowieso hin mußt: Hol Dir eine preiswerte PCI-Karte mit Realtec-Chipsatz und nimm einen Kreuzschlitz-Dreher mit. Da ist immer eine Treiberdisk dabei und die laufen unter NT problemlos (100 oder 1000 ist egal). Selbst wenn Du über Aufschrauben und Seriennummer vom Board einen NT-Treiber auftreibst: ob der läuft? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hoi! Also ganz am Anfang wenn der PC eingeschaltet wird, dann sieht man (wenn er den Speicher hochzählt...) am Bildschirm die Mainboardbezeichnung. Mit der Mainboardbezeichnung kannst du evtl. die NIC bzw. den Treiber ausfindig machen. Vielleicht hilft dir auch ein Systemtool wie SISOFT Sandra Weiss aber nicht ob das unter NT läuft bzw. ob die Dame das installieren kann :) Die nervenschonendere Variante wurde weiter oben erwähnt *smile* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Also ganz am Anfang wenn der PC eingeschaltet wird, dann sieht man (wenn er den Speicher hochzählt...) am Bildschirm die Mainboardbezeichnung. Wie vorstehendr angedeutet, bringe den Hersteller und den Typ in Erfahrung. Dann auf dessen Website gehen oder nach Treiber.de/Mainboard. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webfighter 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Ab in den Hotlinedschungel :-) Der Hersteller (DELL) brachte mir hier die gewünschten Infos. Vielen Dank an Alle. Gruß Webfighter Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Wunnerbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.