Hanghuhn 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo @All, kann mir jemand sagen, wenn ich mir eine Netzwerkdrucker verbinde, ob da irgendwelche Dateien im Profil bzw im Windowsordner selbst geschrieben werden ? Die ich ggf. editieren kann, um einen anderen Server einzutragen. Da wir in der unserer Firma den Druckserver geändert haben und ich mir nicht alle Drucker neu Verbinden will. Viele Grüße Hanghuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 hi! die drucker werden in der registry hinterlegt, aber leider im HEX code :( dir wird wohl oder übel keine andere möglichkeit bleiben. gruss saracs ps: HKEY_CURRENT_USER_Printers HKEY_LOCAL_MACHINE_SYSTEM_ControlSet_Control_Print dort sind deine drucker ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_AC 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo, warum nicht per Script das per gpo für entsprechende User/Computer verteilt wird. die genaue Druckerbefehlsreference findet man unter http://www.gruppenrichtlinien.de (unter HowTo Druckerzuweisung) Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Noch einfacher geht es IMHO mit dem Microsoft-Tool con2prt.exe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;181663 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo, ich auch selbst noch was gefunden und zwar über VB Script Dim net Set net = CreateObject("WScript.Network") net.AddWindowsPrinterConnection "\\ServerName\PrinterName" Das funktioniert auch Prima, aber gibt es eine Möglichkeit die bereits vorhanden Drucker auszulesen ( PrinterName) und diese Drucker am neuen Server wieder zuverbinden ??? Hintergrund: Druckserverumstellung in einer Firma Viele Grüße Hanghuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.