reservoirdog 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe für lau, ein Sony Vaio Subnotebook bekommen. Das läuft grundsätzlich sehr gut. Allerdings ist das OS vergriesgnaddelt. Möchte XP installieren. Prob: Es gibt - außer der HDD - nichts zum booten. NICHTS ! Meine Frage, gibt es Möglichkeiten ein XP Bootpaket zu erstellen, dies auf die Platte zu kopieren und dann die Installation zu starten. Bin für jede Hilfe dankbar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ich hatte kürzlich das selbe Problem mit einem Toshiba Portégé R100. Ich habe das Notebook über RIS installiert. Die restlichen Applikationen über das Netzwerk. Sollte eine einmalige Sache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Dann guck ich halt mal, ob ichs über RIS aufsetzen kann. Hatte aber eigentlich an eine einfachere Möglichkeit gedacht. Vielen Dank. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi, versuche mal, nach dem Einschalten während der Anzeige des "VAIO"-Logos F9 - F12 zu drücken. Welche der Tasten für ein Recovery zuständig sind, weiß ich jetzt nicht genau, eine der F-Tasten muß es aber sein. Das Notebook sollte dann im Recovery-Modus von einer speziellen Partition booten und eine Wiederherstellung der Ur-Konfig ermöglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Also normalerweise wird doch bei dem Ding beim Bootvorgang angezeigt welche Taste man drücken muss um zu botten! Unterstütz der es von USB zu Booten? Bestimmt oder? Ansonsten müste es doch mit nem CD ROM über den Paprallelen Anschluß gehen! So mache ich das immer bei den Industrie PCs. Gruß, Jan-Hendrik :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Von USB booten geht ja gerade nicht. Außer der HDD wird nichts erkannt. Im Recovery geht auch nicht. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
readhead 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Falls dass OS noch startet kannst du die WIn cd auf eine Partition kopieren, die bei der install erhalten bleibt, und das setup von dort aus starten. good luck... readhead Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Bist du sicher das dass geht ? Denn der DOS Modus ist doch nur 16 Bit und WinXP benötigt doch 32 Bit ! Oder verseh ich mich da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Vielen Dank an alle. Es war ganz einfach. Zweite Partition, XP drauf, Setup ausführen. Thats it ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.